Geschenk zur Geburt

 

In unserer Nachbarschaft ist ein neues Baby zur Welt gekommen und ich habe ein Geschenk dafür vorbereitet. Ich gehe davon aus, dass die frischen Eltern sowieso schon mit Rosa überschüttet werden (genau, es ist ein Mädchen ...), daher habe ich mich zu einer Gestaltung in Gelb und Grün entschlossen, ergänzt mit dem neutralen Savanne. 

 

 

 

Ich bin also einmal quer durch die nächste Drogerie gelaufen und habe geschaut, was ich alles so an gelben Dingen finde, die mir gut gefallen. 

 

 

Es ist eine Packung Tee geworden, eine große Tube Duschgel, eine kleine Flasche Duschgel, eine Packung Babycreme (die wir immer benutzt und mit der wir super Erfahrungen gemacht haben) und zwei Schokoriegel für die Nerven :).

 

 

Dazu habe ich natürlich auch noch eine Karte gemacht, in der ein Gutschein für die Drogerie steckt. 

 

 

 

Ich habe es dann 'einfach' gehalten und die Packungen immer 'nur' mit einer Banderole versehen und mit Blüten und ev. Blättern geschmückt. Durch die vielen Päckchen im gleichen Design reicht das völlig aus, finde ich und durch die Anzahl braucht man auch dafür schon recht lange. 

 

Ich habe das kleine und große Gänseblümchen benutzt und in den Farben Osterglocke und grüner Apfel gestempelt. 

Die Grüße und Wünsche habe ich mit der Buchstabenstanze von We're Memory Keepers* gemacht in schwarzem Karton und mit Karton in der Farbe grüner Apfel unterlegt. 

Das geht recht schnell und man kann ganz individuelle Grüße damit machen. 

Ich habe Glückwünsche und auch einfach Worte gestanzt, die mir für die erste Zeit mit einem Baby in den Sinn kamen. 

Und so sieht die passende Karte dazu aus. 

 

 

Ich habe das Stempelset Kreative Tage benutzt und natürlich das Geburtsdatum von Hanna vermerkt. 

 

Auch hier habe ich wieder die Buchstabenstanze benutzt, damit alles einheitlich ist. 

 

 

Am Ende habe ich alles in einen Karton gepackt und so haben wir ein schönes Geschenkpaket für die Eltern. 

Ich hoffe, sie freuen sich und können mit den Aufmerksamkeiten etwas anfangen. Mir hat das Basteln auf jeden Fall wieder viel Freude gemacht. 

 

Hab' einen schönen Tag!
Alles Liebe 
Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dagmar (Montag, 09 August 2021 01:47)

    Die Idee ist der Hammer, sehr schön geworden