SUper Samstag Video Hop #32 - Lass mal hängen

 

Die Themen in dieser Staffel des Super-Samstag-Video Hops haben es in sich :) 
Nach den Flaschen der letzten Folge ist auch die aktuelle Aufgabe 'lass mal hängen' eine Herausforderung für mich gewesen. Aber passend zum Ende der Sommerferien ist mir eingefallen, dass ich noch hübsche Rahmen für die Stundenpläne basteln wollte. Wir brauchen jetzt ja zwei davon und so ist es umso schöner, wenn man sie gut unterscheiden kann. 

  

Hier findest Du das Video dazu und wenn Du Dich durch unseren Zirkel schaust kommst Du sicherlich gerade von Sabine hergehüpft. 

   

 

Du brauchst für die Stundenplanhülle zwei Bögen Farbkarton in Din A4. Der hintere Bogen (bei mir der dunklere Farbton) bleibt unverändert, der vordere wird oben, unten und links bei 1 cm gefalzt und rechts bei 1 cm gekürzt. 

Ich habe übrigens die Farben Himbeerrot/Bonbonrosa und Pazifikblau/Babyblau verwendet. Die Bäume sind in den Farben grüner Apfel und Gartengrün, bestempelt mit Gartengrün und Tannengrün. 

 

Download
Stundenplan.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 33.7 KB
Download
Stundenplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.9 KB

Dies sind die Vorlagen für den Stundenplan zum Download. Wenn Du sie im Format A4 ausdruckst und rundum ca. 1,2 cm abschneidest, sollte es genau ins Fenster passen. 

 

Für Majas Stundenplan habe ich das Produktpaket Knuddelgrüße aus der Sale-A-Bration benutzt, Linus hat die Pinguine der Pinguin-Party bekommen. Die Namen sind mit den Buchstabenstanzformen gemacht und die Mattung sind zwei Stanzteile des Sets Diorama. 

Die Schrift oben habe ich mit dem Buchstabenstanzboard von We're Memory Keepers * gemacht, hier habe ich dazu schon ein Tutorial gemacht

 

 

Wir haben nun zwei wirklich niedliche Stundenpläne am Kühlschrank hängen und zumindest mir macht es große Freude, darauf zu gucken. 

Und nun bin ich gespannt, was den anderen so eingefallen ist. Hier findest Du die anderen Teilnehmer es Videozirkels:

 

 

Alles Liebe 
Deine Petra 

 

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link, d.h., ich bekomme eine kleine Provision, wenn Du darüber etwas bestellst. Der Preis für Dich ändert sich dabei nicht. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0