Christmas Ralley - Geschenkbox für Karten

 

Heute bin ich mit meinem zweiten Video in unserer Weihnachtsserie an der Reihe und ich habe mir eine Verpackung für die Kartenserie ausgedacht, die ich Dir in der letzten Woche gezeigt habe. 

So hast Du das Geschenk komplett :)

 

Julia hat mir das Designerpapier Geruhsame Tage als Aufgabe gegeben und ich finde, dass sich die schönen Bäume sehr gut auf der Box machen. Ergänzt habe ich es dann mit dem Produktpaket Baumzauber. 

 

Hier kommst Du direkt zu meinem Video, in dem ich die Box bastele.

 

 

 

Du brauchst für die Box zwei Bögen Farbkarton, ich habe die Farbe schwarz genommen. 

Der erste Bogen wird an der langen Seite bei 1 - 13 - 15,5 - 27,5 - 28,5 cm gefalzt und an der kurzen Seite bei 17 und 18 cm. 

Der zweite Bogen wird an der kurzen Seite bei 17,3 cm gekürzt und dann ebenfalls an der kurzen Seite bei 1,5 - 2,6 von rechts und links gefalzt. 

Anschließend wird er an der langen Seite bei 14,85 geteilt so dass 2 gleiche Stücke entstehen. 

 

 

Das Designerpapier vorne und hinten ist 15,2 x 10,2 cm groß, die Mattung 16 x 11 cm. 

 

Ich habe auf die Innenseiten der Verpackung jede Menge Bäume geklebt, die ich aus den Farben Olivgrün, Waldmoos und Tannengrün ausgestanzt habe. 

Und weil mir das so viel Spaß gemacht hat, gebe ich das Produktpaket Baumzauber auch gerne an Sabine weiter :)  - ich bin gespannt, welche Idee sie dazu hat. 

 

Ich freue mich schon auf meine nächste Aufgabe am kommenden Donnerstag und wünsche Dir bis dahin viel Freude mit den Ideen von Sabine und Julia. 

 

Hab' einen schönen Tag!
Alles Liebe 
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elke Waffenschmidt (Montag, 18 Oktober 2021 20:19)

    Hallo Petra,
    Eine wunderbare Idee selbstgemachte Karten zu verschenken. Das Designerpapier ist traumhaft. Ich wünsche mir noch viele tolle Ideen. Viele Grüße