Christmas Ralley - Verpackung für den Adventskalender

 

Heute steht schon das letzte Video auf dem Programm und wie immer ist die Zeit viel zu schnell vergangen. 

Für mein letztes Projekt habe ich mir eine edle Verpackung für den Adventskalender der letzten Woche überlegt. So kann man ihn einerseits prima verschenken und auch gleich zum Malen aufbewahren, da auch ein Platz für Stifte vorgesehen ist. 

 

Julia hat mir das Designerpapier Lebkuchen und mehr als Aufgabe gegeben und ich habe einige Motive des Papiers verarbeiten können :)

 

Hier kommst Du direkt zu meinem Video, in dem ich die Box bastele.

 

 

Du brauchst für die Verpackung dieses Material:

- Farbkarton 30 x 30 cm für das Unterteil, gefalzt oben und unten bei 2 - 5,5 cm und rechts und links bei 3 - 6,5 cm

- Farbkarton 30,2 x 30,2 cm für den Deckel, gefalzt oben und unten bei 2 - 5,4 cm und rechts und links bei 3 - 6,4 cm

- Farbkarton 29,7 x 21 cm für den großen Einsatz, gefalzt oben und unten bei 2,4 - 5,4 cm und rechts und links bei 1,1 - 4,1 cm

- Farbkarton 29,7 x 15 cm für den kleinen Einsatz, gefalzt oben und unten bei 2,4 - 5,4 cm und rechts und links bei 2,5 - 5,5 cm

Die Mattung in Olivgrün ist 16,5 x 18,5 cm, die in schwarz 16 x 18 cm. 

Die Goldfolie ist 3 x 6,5 cm und 4,5 x 8,5 cm groß, die Mattungen jeweils 0,5 cm mehr. Von dort kannst Du Dich dann 'weiter messen'. 

 

 

 

Meine letzte Aufgabe an Sabine ist das Produktpaket 'Freude am Schenken' und ich bin schon sehr auf ihre Idee gespannt. 

 

Um in den Lostopf zu kommen, kannst Du bis zum 3.11.2021 Deinen Kommentar unter einem der Videos hinterlassen. Die Verlosung findet am 4.11.2021 statt.

 

Hab' einen schönen Tag!
Alles Liebe 
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Susanne Theißen (Freitag, 29 Oktober 2021 06:29)

    Hallo Petra,

    Eine sehr schöne Box mit so viel Liebe gebastelt. Besonders das mit der Schleife und das schöne Papier gefällt mir sehr gut ich werde das bestimmt mal nach basteln.

    Liebe Grüße
    Susanne

  • #2

    Sabine (Dienstag, 02 November 2021 07:10)

    Ich bin ja eine leidenschaftliche Resteverwerterin … also finde ich in deiner Verpackung natürlich eine super Inspiration�
    Verbunden mit der Schleife gefällt sie mir besonders. Auch deine Idee, gleich Stifte mit zu verschenken gefällt mir.

    Dankeschön !!!