Ja, ist denn schon Weihnachten ... oder auch: zwei Wichtel packen Adventskalender

 

So sah es letzte Woche im Workshopraum aus ... langsam glaube ich, es hängt mit Dorothee zusammen. Oft, wenn sie hier ist, herrscht totales Chaos :) 

Naja, eigentlich ist es ja gar kein Chaos und nach ein paar Stunden ist es auch immer wieder aufgeräumt und der Blick auf die ganzen weihnachtlichen Päckchen ist einfach toll! 

 

Einer der tollsten Aspekte des Adventskalenderpackens sind neben der Vorfreude auf den Advent die Karten und Aufmerksamkeiten, die in den Paketen beiliegen. 

Für mich ist der Tag schon wie Weihnachten, weil ich so viele tolle Geschenke und Aufmerksamkeiten bekomme, nicht zu vergessen die lieben Worte, die in den Karten stehen. So schön! 

Und daher habe ich im Anschluss auch alles fotografiert :) 
Ich fange bei den Fotos immer links an und arbeite mich dann nach rechts weiter ...

 

 

Das Häuschen hat Annette gebastelt, es sind einige Kekse darin und was man in sich 'hineinstopft' muss ja auch irgendwann wieder hinaus. Dafür hat Doreen vorgesorgt und mir eine Rolle wirklich witziges Weihnachtstoilettenpapier in der tollen Box geschickt. Darüber werden sich die Kinder sicher sehr freuen. 

Die Kerze von Karola trifft total meinen Geschmack, auf die freue ich mich auch schon sehr!

 

Ebenfalls ein Häuschen hat Evelyn gebastelt und zusammen mit dem Teelichthalter daneben mitgeschickt. Der ist sehr elegant. Im Häuschen sind neben einigen Gummibärchen auch ein paar Seifenblätter. Das kannte ich gar nicht, die Idee klingt aber super. Dünne Seifenscheibchen, die für einmal waschen ausreichend sind, so bleiben keine Reste. Perfekt für die Reise! 

Danke an Melanie für die Yankee Candle (riecht super!) und nochmal danke an Heidi für die niedlich verpackte Schokolade und Dagmar für die Schneemann-Suppe. 

 

 

Manuela hat mir etwas ganz Tolles gebastelt und zwar einen Tee-Adventskalender, den ich so noch gar nicht gesehen habe. Die Box ist mit Magneten an der Seite verschlossen und wenn man sie aufklappt, kommt einem ein Bogen aus kleinen Tütchen entgegen. Eine tolle Idee und ich bin schon sehr gespannt, welche Sorten ich im Advent probieren kann. Super! 

Und die liebe Dorothee hat mir ein Mäppchen genäht ... darüber freue ich mich total, denn ihres ist mir schon häufiger ins Auge gefallen, weil die Form so schön ist. 

Danke an Isabell für die Schokolade, die trifft bei mir voll ins Schwarze! 

 

 

Und so viele Bastelanregungen habe ich bekommen :)

Kleine Schachteln von Marianne und so viel von Heidi ... die Sterne finde ich klasse, die sind ja toll als Tischdeko für Weihnachten. 

Und ein eigenes Bild hat Margarete bekommen, es lag so viel dabei für mich und auch für Rolf und für die Kinder. Die haben sich sehr gefreut und ein tolles Yoyo hast Du für Linus gefunden! 

 

 

Die Kerzen von Susanne und die Karte von Marianne hätte ich dann fast vergessen zu fotografieren, daher bekommen sie nun ein eigenes Bild :)

Neben den tollen Geschenken lagen natürlich auch viele Karten mit in den Paketen auch das sind immer sehr schöne Anregungen! 

 

 

Ganz lieben Dank an euch alle, ich freue mich sehr! 

Ihr seid die besten Adventskalenderbastler, die man sich wünschen kann ... 

 

Und nun teile ich mal gerecht auf (harharhar ... ) und schicke Dorothee einen Teil der Aufmerksamkeiten. 

 

Ich wünsche Dir einen tollen Tag! 
Alles Liebe 
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Doreen (Montag, 22 November 2021 22:16)

    Ja, ich wollte mich auch nochmal bei allen Adventskalenderbastlern bedanken. Ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut, als das Paket ankam. Dass ihr da Freude beim Einpacken hattet, kann ich mir sehr gut vorstellen!
    Ich habe die Verpackungen auch schon gleich aufgestellt, weil sie sooo schön anzusehen sind. Da mag man ja gar Keine öffnen!
    Also nochmal vielen vielen Dank an Alle und ich bin schon sehr gespannt!