Pinguine zu Weihnachten

 

Ich brauche Weihnachtskarten für zwei 'Kinder'. Einen elfjährigen und einen fünfzehnjährigen Jungen. Also habe ich etwas gesucht, das nicht als vollkommen uncool in der Ecke landet und ich hoffe, die Pinguine sind eine gute Wahl. 

 

Ich werde es nicht mitbekommen, weil ich die Karten und Geschenke weder selber überreiche noch die Kinder persönlich kenne. Ich kenne sie gar nicht, wir haben uns von einer Weihnachtsgeschenkeaktion drei Wünsche ausgesucht und da habe ich die Karten zugelegt. 

Der elfjährige Junge hat sich Pokemonkarten gewünscht und der fünfzehnjährige Junge Chips und Süßigkeiten. Darüber komme ich kaum weg und das macht mich sehr traurig. ich kann es mir gar nicht vorstellen, dass man seinen einzigen Weihnachtswunsch für Süßigkeiten 'opfert'. Das heißt für mich ja, dass dieser Jugendliche in seinem Alltag davon nur sehr, sehr wenig haben kann ... von Dingen, die für die meisten nun gar nichts besonderes sind. 

 

 

Ich habe mir daher besonders viel Mühe mit dem Einpacken gegeben und jede Packung Süßkram einzeln eingepackt ... Auspacken macht doch den meisten viel Spaß :)


Ich hoffe, die Kinder freuen sich. 

 

Der dritte Wunsch geht an eine alte Dame, die bekommt aber keinen Pinguin :)

 

Hab' einen schönen Tag!
Alles Liebe 
Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0