Teamadventskalender - mein Beitrag

 

Wie auch in den letzten Jahren haben wir im Team wieder einen Adventskalender gemacht - eines der Jahreshighlights. Ich mache dabei immer den Joker, d.h., die Teilnehmerinnen bekommen an 'ihrem' Tag mein Päckchen und haben so auch an diesem Tag eine Überraschung. 

Aus dem Grund kann ich aber meine Idee immer erst nach Heiligabend zeigen, damit die Überraschung auch erhalten bleibt. 

 

 

Ich habe mich für ein Malbuch entschieden, weil ich das selber sehr entspannend finde und gerne wieder mehr machen möchte. Ich hoffe, dass ich damit auch einige aus dem Team zur Coloration anregen kann. Ich habe mich dabei bewusst für ein Buch entschieden, das keine Weihnachtsmotive enthält, denn man braucht ja eine Weile, bis man die Bilder fertig hat und vor Weihnachten ist das eher nicht zu schaffen. Aber wer hat im Januar noch Lust auf Weihnachtsmotive? 

 

 

Zwischenzeitig sah es dann im Workshopraum so aus :). 

 

Schön, oder? 

Ich habe zwei Packungen Designerpapier, eine Packung Farbkarton und etliche Rollen Band verbastelt. Und wie so oft hat mir am Ende das Band, bei dem ich es am wenigsten erwartet hätte, am besten gefallen. 

 

Allerdings lerne ich natürlich nicht daraus, einfach mal mit der 'letzten Idee' anzufangen. 

Kommt vielleicht noch ... 

 

Ich habe für die Verpackung das Produktpaket Bright Baubles benutzt, die Weihnachtskugeln habe ich mit dem weißen Glitzerpulver embossed, das es im letzten (oder vorletzten?) Jahr gab. Ein bisschen Schneeflockenglitzer kann ja nicht schaden.

Besonders toll finde ich, dass die Buttons genau in den Kreis der Weihnachtskugel passen ... ein schönes Detail :). 

 

 

Ich habe an die Schleifen außerdem einen Anhänger mit kleinen Schneeflocken und ein paar Perlen gehängt, jeweils farblich auf das Papier abgestimmt. 

Merkt man, dass ich sehr verliebt in diese Verpackung bin? 

 

Hier kommen noch zwei andere Beispiele:

 

 

Ich hoffe, die Empfänger freuen sich über meine Idee ... ich freue mich nun schon auf das nächste Jahr, die Adventskalender sind einfach immer so schön! 

 

Hab' einen schönen Tag!
Alles Liebe 
Deine Petra 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0