Hoch, breit, kreativ

 

Der neue Katalog ist gestartet und eines der Produktpakete, auf die ich mich besonders gefreut habe, ist das Set 'Hoch, breit, kreativ'. Du findest es im Frühjahrsmini auf S. 52. 

Ich habe ein ausführliches Video dazu gedreht, in dem ich das Set ausprobiere und vorstelle, hier kannst Du es Dir ansehen

 

 

Die Idee des Sets finde ich toll und auch die filigrane und verschnörkelte Stanzform gefällt mir super. Die Form mit den Zacken habe ich noch gar nicht ausprobiert, mich haben die Ornamente zunächst mehr angesprochen. 

 

Bei dieser Stanzform sind die doppelseitigen Klebebögen unerlässlich, ansonsten bekommt man es nur sehr schlecht aufgeklebt. Besonders, weil der Effekt vor irgendeinem speziellen Papier im Hintergrund nochmal schöner ist, auf diesen Papieren aber nicht gut geklebt werden kann. 

 

 

Wie man im Video sicherlich auch hört, bin ich aber nicht restlos überzeugt. Dies liegt an folgenden Punkten: 

 

  • Besonders die Stanzform mit den Ornamenten ist so filigran, dafür aber so groß, dass man sie nur sehr schlecht ordentlich und gerade aufkleben kann. Trotz Kleberückseite ist hier Fingerfertigkeit gefragt. 
  • Die Stanzform ist 21 x 8,3 cm groß - dies ist Vorteil und Nachteil zugleich. Das Formal Din lang wird natürlich gut ausgenutzt, auf der anderen Seite ist die Form so groß. dass wir beim weiteren Verbasteln mit unserem Din A4 Format immer wieder an Grenzen stoßen. 

 

Den Preis für dieses Paket finde ich recht teuer, da muss man sich vorher gut überlegen, wie oft man es benutzen wird, finde ich. 

Daher war es mir auch wichtig, einen informativen Überblick zu geben, damit sich später niemand ärgert. 

 

Ich habe aber gleich noch etwas weiter damit gespielt, in der nächsten Woche zeige ich Dir das Set noch einmal aus einem anderen Blickwinkel :)

 

 

Hier sind noch einmal die Maße meiner Karte: 

Stanzform: 8,3 x 21 cm

Mattung schwarz: 8,5 x 21,3 cm

Grundkarte: 21,8 x 21 cm, an der kurzen Seite gefalzt bei 8,9 - 17,9 cm

 

Bei der ersten Karte oben:
zweite Mattung bei der Glitzerkarte: 8,8 x 21,6 cm

Grundkarte: 22 x 21 cm, an der kurzen Seite gefalzt bei 9,1 - 18,3

 

Wie findest Du das Produktpaket? 

 

Alles Liebe 
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0