Verpackungen mit kleinem Designerpapier - Teil 1 - Selbstschließende Box

 

Heute startet eine kleine Videoserie auf meinem YouTube-Kanal! 
Vor einer Weile haben wir uns über das Designerpapier Abstrakte Schönheit unterhalten und jemand sagte, dass das Papier mit dem Format 4x6'' einfach zu klein für Verpackungen sei. Das ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen und ich habe mir einfach mal einige Verpackungsmöglichkeiten für kleine Papiere zusammen gesucht. 

 

Hier kannst Du Dir das Video dazu ansehen. 

 

 

Heute geht es los mit der selbstschließenden Box. Ich mag sie sehr gerne und mache sie auch immer wieder in unterschiedlichen Größen. Für die kleinen Marienkäfer habe ich einen Bogen des Designerpapiers genommen (also 4x6'' bzw. 10 x 15 cm). Mit der kurzen Seite angelegt wird rechts bei 1,0 cm und links bei 2,5 cm gefalzt. Mit der langen Seite angelegt wird alle 3,5 cm gefalzt, also bei 3,5 - 7 - 10,5 - 14. 

 

Ich habe gerade das Netz nochmal durchsucht, ich habe aber offenbar die Mini-Versionen der Box für Fingerschwämmchen gar nicht in den Blog gestellt. Ich bastel diese Größe also nochmal und reiche die Maße dann im Anschluss an die Videoserie nach. 

 

 

Für die Dekoration habe ich das Set Flotter Käfer benutzt, außerdem die Stanzformen Anhänger nach Maß und das locker gewebte Band in Seladon bzw. das Spitzenband. 

 

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Serie am Mittwoch! 

 

Bis dahin wünsche ich Dir eine tolle Zeit!
Alles Liebe 
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ulrike KÜCKEMANNS (Montag, 28 März 2022 15:43)

    Hallo Petra sehr schönes Papier und eine tolle Idee
    Gruß Ulrike