Interlocking Gate Fold Card

 

Hast Du schon eine Interlocking Gate Fold Card gemacht? 

Ich finde die Form sehr schön und durch die ineinander greifenden Stanzteile sieht es direkt sehr raffiniert aus. 

 

Bei der Karte mit dem Wal habe ich die Kamera mitlaufen lassen und ein Tutorial dazu gedreht, das Du Dir hier ansehen kannst. 

 

 

Du brauchst für die Karte einen Streifen Farbkarton im Maß 10,5 x 29,7 cm, gefalzt wird an einer Seite bei 10 und an der anderen Seite bei 4,85 cm. 

Die Mattungen haben die Maße 10 x 9,5 und 10 x 4,35 cm und das Designerpapier 9,5 x 9 und 9,5 x 3,85 cm.

 

Gestaltet habe ich die Karte oben mit den Produktpaketen Fantastfisch, Wie Muscheln und den Stanzformen Diorama und Basics mit Pep.

 

 

 

Je nach Gestaltung ist diese Kartenform gar nicht besonders aufwändig, daher habe ich auch gleich einen Satz Dankeschönkarten damit gemacht.

 

 

Für den Hintergrund habe ich Papier aus dem Set Farben des Glücks genommen und das ist wirklich sehr lebendig. Da braucht es im Hintergrund nichts anderes mehr. 

 

Gestaltet habe ich die Karten außerdem mit dem Paket Libellengarten, hier habe ich dann auch die neue Farbe Papageiengrün benutzt. Die mag ich sehr gerne :)

 

 

Die inneren Kreise habe ich auf die Farben des Papiers abgestimmt, die sind auch innerhalb eines Bogens zum Teil sehr unterschiedlich. 

So bekommt jeder einen etwas anderen 'Blumenstrauß' ...

 

Und weil es so viel Spaß gemacht hat, haben wir diese Form auch bei einem unserer Zoom-Abende gebastelt. 

 

Hier sind die Exemplare von Brigitte und Margarete:

 

Und dies ist die Karte, die ich beim Zoom-Basteln gemacht habe. 

 

Vielleicht können wir Dir mit den Ideen ja auch Lust auf eine Interlocking Gate Fold Card machen :)

 

Ich wünsche Dir einen tollen Tag!
Alles Liebe 

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0