Mühle Spiel basteln - Teil 2

 

Letzte Woche habe ich Dir gezeigt, wie Du Dir ein Spielfeld für das Mühle Spiel selber basteln kannst und heute kommt noch die passende Verpackung dazu. 

 

Hier ist das Video des Spielfeldes:

 

Und hier der zweite Teil zur Verpackung.

 

 

 

Für die Schachtel brauchst Du dieses Material:

 

- Farbkarton 29,7 x 16,5 cm, reihum gefalzt bei 1,5 cm für das Unterteil

- Farbkarton 29,7 x 16,5 cm, reihum gefalzt bei 1,4 cm für den Deckel

- Farbkarton 10,5 x 28,3 cm, gefalzt bei 13,5 - 15,3 cm für den unteren Teil der Banderole

- Farbkarton 10,5 x 22,5 cm, gefalzt bei 13,5 - 15,4 cm für den oberen Teil der Baderole

- ein oder zwei Magnetpärchen

- Farbkarton 26 x 13 cm, Mattung für den Deckel

- Farbkarton 13 x  10 cm, Mattung für das Unterteil der Banderole

- Farbkarton 10 x 6,5 cm, Mattung für das Oberteil der Banderole

- Designerpapier 25,5 x 12,5 cm, Deckel

- Designerpapier 12,5 x 9,5 cm, Unterteil Banderole

- Designerpapier 9,5 x 6 cm, Oberteil Banderole

 

 

Die Umschläge für die Spielsteine habe ich mit dem Envelope Punch Board gemacht. Das Papier misst 13,5 x 13,5 cm und die erste Falzstelle ist bei 8,0 cm. 

Wenn Du noch keine Umschläge mit dem Falzbrett gemacht hast, kannst Du Dir hier ein Tutorial von mir dazu ansehen bzw. der Link bringt Dich zum Blogartikel und dort ist das Video dann verlinkt. 

Und solltest Du wirklich noch kein Umschlagfalzbrett haben, dann findest Du es hier.  (Affiliate Link)

Dieses Brett ist wirklich ein Allrounder und sollte in keinem Bastelzimmer fehlen. 

 

 

Als Spielsteine habe ich Buttons gemacht.

Wenn Du Dir ebenfalls ein Mühlespiel mit Buttons als Spielsteine basteln möchtest, kannst Du die Buttons gerne von mir anfertigen lassen. Du brauchst für ein Spiel 18 Buttons, zweimal 9 zueinander passende Steine. 

Ein Satz mit 18 Steinen kostet 11,50€.

 

Die Buttons gebe ich allerdings nur ergänzend zu einer regulären Bestellung ab einer Bestellsumme von 50€ ab. Für das Mühlespiel brauchst Du außerdem eine Packung des Designerpapiers Fröhlicher Wald, damit ich daraus die Buttons machen kann. Wenn Du die Füchse haben möchtest, brauche ich den gesamten 'Fuchsbogen' und einen Fuchskopf vom zweigen Bögen. Die Bären sind auf dem gleichen Bogen wie die Füchse, hier komme ich mit einem Bogen aus. Genauso gilt es für die Baumscheiben. Die Pilze brauchen nur einen kleinen Teil des Bogens. Hier findest Du das Designerpapier im Shop und kannst Dir die Zusammenstellung der Bögen ansehen

 

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach bei mir :)

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Idee! 
Hab' einen schönen Tag, alles Liebe 
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kerstin (Dienstag, 05 Juli 2022 21:53)

    Wir lieben diese Umsetzung so sehr und freuen uns schon darauf, sie mit der neuen Papier- und der Stempelbestellung nach zu basteln. Hab vielen Dank für diese tolle Idee!