Super Samstag Video Hop #43 - ungewöhnliche Hilfsmittel

 

Im Videohop haben wir uns alle ungewöhnliche Hilfsmittel ausgesucht und damit gebastelt und bei mir ist die Wahl auf das Perforationsrädchen gefallen. 

Ich habe es schon seit einigen Jahren, bisher aber noch nie benutzt und mir war gar nicht klar, was der eigentliche Zweck des Rädchens ist. Jetzt weiß ich es, man kann damit Schnittmuster auf Stoff übertragen :) Kann ich vielleicht auch nochmal gut gebrauchen *lach*. 

Heute allerdings nutze ich das Rädchen für einen tollen Perforationsverschluss an einer Box. Hier findest Du so ein Rädchen. (Affiliate Link)

 

Hier kannst Du Dir das Tutorial dazu ansehen.  (ab Samstag, 23.7., 10 Uhr)

 

 

In der Box ist ein Bounty, daher habe ich mich auch für Pazifikblau als Grundfarbe entschieden. 

 

Für die Box brauchst Du ein Stück Farbkarton im Maß 21 x 12,5 (praktisch, ein Bogen gibt zwei Boxen :) ). 

Gefalzt wird an der langen Seite bei 1,5 - 3,5 von rechts und links und an der kurzen Seite bei 2,5 - 4,5 von rechts und links.

 

Für die Banderole brauchst Du Designerpapier im Maß 12,5 x 12,7, die längere Seite wird an diesen Stellen gefalzt: 2,5 - 4,6 - 5,1, auch von beiden Seiten.

 

Das Designerpapier habe ich mal wieder aus dem Gastgeberinnenset Tagtraum und die Sprüche kommen aus dem Set Grüße vom Yeti. 

 

  

Ich wünsche Dir viel Freude mit unseren Ideen und außerdem ein schönes Wochenende!
Alles Liebe 
Deine Petra

 

P.S. Hier kommt der Rest des Videozirkels:

 

Sabine Bongen: https://www.youtube.com/c/stempelninAachen
Julia Maser: https://www.youtube.com/c/StempelnmitcreativeJu
Helke Schmal: https://www.youtube.com/c/Designmitpapier
Petra Rosenbaum: https://www.youtube.com/c/PetraRosenbaum
Petra Fiebig: https://www.youtube.com/c/PetrasBastelplatz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0