Kartenkreis im Team

 

Im Team haben wir mal wieder einen Kartenkreis gemacht. Das ist ein 'Bastelspiel', das sich an dem beliebten Spiel 'Stille Post' orientiert. Ich habe eine Startkarte an die erste Teilnehmerin geschickt. Diese hat sich die für sie wesentlichen Elemente ausgesucht und eine eigene Karte gestaltet, die diese Elemente aufgreift, sich aber auch von der Ausgangskarte unterscheidet. 
Diese neue Karte geht dann an den nächsten Mitspieler, der genauso verfährt. Dadurch verändert sich die Karte von Station zu Station und es ist sehr spannend, die Entwicklung zu beobachten. 

 

 

 

Meine Karte habe ich an Karola geschickt und sie hat die Streifen im Hintergrund und den schrägen Aufleger übernommen. 

 

 

 

Weiter ging es mit der Karte auf der linken Seite bei Margarete und Brigitte hat eine Unterwasserlandschaft kreiert. Mit einem Klick auf die Bilder werden diese größer :)

 

 

Weiter ging es dann bei Isabell auf der linken Seite und Annette auf der rechten Seite. 

 

 

Heidi hat dann die nächste Karte (links) gestaltet und Manuela die Version auf der rechten Seite. 

 

 

Weiter ging es dann bei Heike (links) und Susanne (rechts). 

 

 

Die letzte Station war dann bei Sylvia und zum Vergleich nochmal die Startkarte daneben. 

Da kommt man nicht mehr darauf, dass es da einen Zusammenhang geben könnte, oder?

 

Ich finde diese Entwicklungen immer total spannend und freue mich schon auf den nächsten Kartenkreis. 

 

Alles Liebe - hab' einen schönen Tag
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Margarete (Montag, 22 August 2022 10:42)

    Wirklich überraschend, wie sich die Karte verwandelt hat. Jede Teilnehmerin hat wohl andere Merkmale der Karte als prägend empfunden. Insgesamt finde ich, ist das eine tolle Reihe geworden. Es hat Spaß gemacht, dabei gewesen zu sein.
    Liebe Grüße an alle Teilnehmerinnen und ein großes Dankeschön an Petra für die Idee!