Papa wird 80 (+1) - Explosionsbox

 

Im letzten Jahr ist mein Vater 80 geworden. Weil es meinen Eltern aber noch zu unsicher war, wurde nicht gefeiert und das haben wir dann in diesem Jahr unter dem Motto '80 + 1' nachgeholt. 

 

Ich habe zwei Geschwister und wir haben gemeinsam ein Geschenk für meinen Vater gemacht. Mein Vater hat sich eine gemeinsame Unternehmung gewünscht und daher habe ich einen Explosionsbox gemacht, die symbolisch dafür stand. 

 

 

Die Box habe ich aus Farbkarton in schwarz gemacht, hierfür nehme ich immer den Karton im 12x12 Format, dann ist die Seitenlänge ca. 10 cm. 

Ich habe alles in Seladon gemattet und das Designerpapier, das ich benutzt habe ist aus dem Set Fantasievolle Texturen. Durch die Metalliceffekte ist das Papier gleich total edel. 

 

 

Dekoriert habe ich die Schachtel mit dem Produktpaket Schöne Gedanken ... besonders die filigranen Stanzformen sind toll! 

 

Ich habe auch älteres Material benutzt (die großen Zahlen für die 80 und die Curvy Keepsake Box für die kleine Schachtel im Inneren. 

 

 

Weil wir ja vier Einleger hatten, konnten wir drei Geschwister jeweils einen Zettel gestalten und Maja und Linus haben den vierten Einleger bemalt. Also, Maja hat bemalt und Linus durfte dann auch seinen Namen draufschreiben ('aber ordentlich, Linus!' - sagt Maja :) )

 

Mein Vater hat sich sehr gefreut, wenngleich die wegklappenden Seiten ihn doch irritiert haben. 

 

Alles Liebe 
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Margarete (Donnerstag, 22 September 2022 15:51)

    Tolle Box mit einer sehr edlen Gestaltung! Eine gute Idee für einen besonderen Geburtstag.