Lebkuchen im Sommer?

 

Als ich diese Karten gemacht habe, war es gerade Ende August und die Temperaturen durchgehend über 30 Grad tagsüber ... nicht die richtige Umgebung für ein Lebkuchenhaus, oder? 

 

 

Ich wollte aber trotzdem das Häuschen ausprobieren und habe daher einfach nicht-weihnachtliche Farben genommen und das ganze in eine bunte Phantasieumgebung gesetzt. Zumindest empfinde ich die bunten 'Wolken' im Hintergrund so. 

 

Ich habe für das Häuschen Rahmen aus dem Stanzenset 'Genial Gerahmt' ausgestanzt und zwar einmal in Grundweiß und einmal in Blütenrosa bzw. Aquamarin. So konnte ich den Rahmen in einer der beiden Farben aufkleben und das Innere bestempeln. 

Das Designerpapier ist aus dem Gastgeberinnenset Tagtraum.

 

Für die Wolken habe ich Reste von weißem Glitzerpapier und auch das weiße Perlmuttpapier genommen. So ist es nicht nur bunt sondern auch etwas glitzerig. 

 

Wie hältst Du es mit Weihnachtssets, benutzt Du sie auch abgewandelt in den anderen Jahreszeiten? 

 

Was ich mit den zweiten Teilen der ausgestanzten Rahmen gemacht habe, zeige ich Dir in den nächsten Tagen. Ich hatte dann ja etliche weiße Rahmen und die Innenteile in Blütenrosa und Aquamarin übrig, die ich natürlich weiter verwendet habe. 

 

Hab' einen schönen Tag!
Alles Liebe 
Deine Petra

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0