Aquarelltechnik auf Karten - Sommer und Herbst

 

Jetzt ist der Herbst richtig angekommen, oder? Passend dazu habe ich eine Karte in Aquarelltechnik gemacht, die mir richtig viel Spaß gemacht hat. 

 

Daher haben wir sie auch beim letzten gemeinsamen Basteln in der Familie in der Form gemacht, allerdings damals noch in einer sommerlichen Version. 

 

Hier findest Du das Video dazu, in dem ich die Karte zeige. 

 

Für die herbstliche Version habe ich das Stempelset Wiesenruhe benutzt.

 

Bei unserem gemeinsamen Basteln haben wir eine sommerliche Karte mit Schmetterlingen gemacht. 

 

 

Hierfür habe ich den Hintergrundstempel Stacked Stone und das Stempleset Butterfly Brilliance benutzt. 

 

 

Den eher neutralen Hintergrund fand meine Familie zwar als Idee ganz nett, jeder wollte dann aber doch eine etwas buntere Version für sich basteln. 

 

Hier kommen daher die farbenfrohen Karten, die an unserem Abend entstanden sind: 

 

 

Alex (oben links) hat die Karte mit dem tollen großen Schmetterling gemacht. 

 

 

Edith hat richtig Gas gegeben und die drei blauen Karten und außerdem auch noch eine Version in rot-orange gemacht. Auch davon sind drei Karten entstanden. 

 

 

Bei der roten Version sind die Schmetterlinge mit flächigem Karton hinterlegt, so kann man die Schmetterlinge besser auf der Wand erkennen und es gibt einen zusätzlichen Farbtupfer. 

 

 

Meine Mutter (oben links) hat sich als einzige an die Idee des neutralen Hintergrunds 'gehalten' (nach über vierzig Jahren habe ich meine Eltern endlich soweit gut erzogen *lach*) und am Ende ist dann auch der Schmetterling auf die Karte gekommen, der ihr beim Malen anfangs überhaupt nicht gefallen hat. So kann es auch gehen. 


Meine Tante hat die Karte in blau gemacht mit den Schmetterlingen mit bermudablauer Mattung und die farbenfrohe Karte auf der rechten Seite hat Maja gemacht. 

Sind die Schmetterlinge nicht toll bunt beworden?

Ich bin ganz begeistert von der Farbvielfalt ... 

Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß gemeinsam! 

 

Hab' einen schönen Tag! 
Alles Liebe 
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0