Adventskalender im Team

 

Bei mir sah es mal wieder aus wie in der Wichtelwerkstatt - so schön jedes Jahr. Wir machen natürlich auch in diesem Jahr wieder einen Adventskalender im Team und pünktlich sind in den ersten Novembertagen alle Beiträge der Teilnehmerinnen eingetrudelt. 

 

Ich packe dann alle Tagespäckchen aus und stelle sie so neu zusammen, dass jeder am Ende einen vollständigen Kalender hat. 

Das ist immer ein großer Spaß und verbunden mit der Frage, ob es aufgeht oder ob von einem Tag später ein Päckchen fehlt oder eines zu viel ist. In diesem Jahr ging es auf *große Freude* - und das trotz Welpen, der mich selten in Ruhe hat packen lassen. 

 

 

Und wenn ich fertig bin mit dem Umpacken, dann kommt die große Vorfreude für mich, denn dann schaue ich mir die Karten und Präsente an, die noch mit in den Paketen versteckt waren. 

 

Was für eine Freude!! 

 

Allerdings bin ich sehr gefordert, halbwegs den Überblick zu behalten (das klappt eigentlich nie - bei irgendwas bin ich doch immer unsicher, von wem das wohl war), daher behelfe ich mir zum Teil mit kleinen Klebezetteln. 

Ist erlaubt, oder?

 

Ein ganz lieber Dank geht an Heidi für die schöne Karte (was sind denn das für Stanzformen?), die Schokolade auf die ich schon sehr gespannt bin und die tollen Servietten - können wir immer gut gebrauchen. 
Und ein ebenso lieber Dank an Tanja für die tolle Tasse - was für eine Farbe. Ich mag ja Bonbonrosa auch sehr gerne :)

 

 

Danke schön an Birgit und Andrea, Jacqueline und Karola für die schönen Karten und das niedliche Päckchen. 

 

 

Diese Karten kommen von Brigitte (auch wir freuen uns sehr, dass Du dabei bist!!), Sabine (keine Sorge, es war ja noch viel Zeit ... ich mahne in der Regel früh genug :) )  und Manuela. Einen ganz lieben Dank, auch für den Tee und die Schokolade in dem Umschlag rechts von Manuela! Eine tolle Idee und kommt gerade wie gerufen (ich sage nur stündlich mit dem Hund raus ... da kommt Schokolade wie gerufen). 

 

 

Einen ganz lieben Dank an Doreen, Margarete und Brigitte für diese Karten! 

 

 

Danke an Daniela für den tollen Adventskalender mit Sinn-  und Achtsamkeitssprüchen - darauf bin ich schon sehr gespannt und vielen Dank für die Kerzen von Karola und ... hm. Hier bin ich tatsächlich durcheinander gekommen. Die Kerzen rechts von Karola sind mir auf dem ersten Bild nicht eingefallen und gerade weiß ich nicht mehr, in welchem Paket die Kerzen auf der linken Seite waren. Entschuldigung dafür! 
Ich habe mich bemüht, alles zusammen zu legen, aber irgendwann wird der Platz eng und dann rutscht es durcheinander - das tut mir sehr leid! 
Vielen Dank auch Heike, der Tassenuntersetzer ist klasse!

 

 

Ganz lieben Dank an Melanie für den tollen Tee-Adventskalender. Ich mag Pukka ja total gerne und freue mich schon sehr auf die tägliche Tasse. 

Und danke an Evelyn für das tolle Schälchen und den Dip. 

Sowas mag ich total gerne und ich habe schon so viele kleine Schälchen ... und es können doch nie zu viele sein. 

 

Ich hoffe, ich habe mich nicht vertan. 
Ich danke euch allen von Herzen, so schöne Karten und Präsente, fühlt euch mal alle ganz fest gedrückt. 

 

Und nun harren wir den November über und freuen uns vor, oder?

Habt' einen schönen Tag!
Alles Liebe von einer sehr dankbaren und vorfreudigen Petra :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heike (Donnerstag, 10 November 2022 09:22)

    Das sieht nach Arbeit aus, aber auch nach einem tollen Kalender. Freu mich drauf ihn auszupacken.

  • #2

    Margarete (Donnerstag, 10 November 2022 13:19)

    Das war sicher ein schönes Päckchen - "Tetris" bis alles gut verstaut war!
    Ich freue mich schon auf die Adventszeit mit diesem tollen Adventskalender.