Teelichte & Grußkarte nicht nur zum Valentinstag

 

Die Produktreihe rustikale Herzen finde ich super. Die geschwungene Herzform mag ich und auch die Sprüche gefallen mir. Besonders schön finde ich aber das große Herz, das in zwei Farben gestempelt werden kann. 

 

Ich hatte also gleich Lust, mit dem Produktpaket zu basteln und habe eine Verpackung für 4 Teelichte gemacht. Hier findest Du das Videotutorial dazu. 

 

 

Du brauchst für die Schachtel einen halben Bogen Farbkarton, also ein Stück im Maß 14,85 x 21 cm. 

An der langen Seite wird bei 2 - 10 - 12 - 20 cm gefalzt, an der kurzen Seite rechts und links jeweils bei 1,4 - 3,4 cm. 

Die Mattung hat ein Maß von 7,5 x 7,5 cm, der Aufleger eines von 7 x 7 cm. Die Streifen an den Seiten sind 7,7 x 1,7 cm groß.

 

Für die Karte habe ich Farbkarton im Maß 15 x 7,5 cm genommen, gefalzt bei 7,5 cm. 

Die Mattung ist 7 x 7 cm groß, der Aufleger 6,5 x 6,5. Diese Größe reicht genau für das große gestempelte Herz aus. 

 

Ich habe für die Box Farbkarton in Minzmakrone benutzt, die Mattung ist in Orchideenlila und das Band, das ich benutzt habe ich das Band in Babyblau und weiß. 

 

 

Nun bin ich für den Valentinstag auch schon gerüstet :)

 

Hab' einen schönen Tag!
Alles Liebe 
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra (Dienstag, 10 Januar 2023 11:32)

    Vielen Dank für die Anregung. Die Farbauswahl finde ich besonders gelungen. Immer rot und pink ist auch nicht meine Wahl ;-). Sicher werde ich es nachbasteln und an liebe Freunde verschenken.
    Liebe Grüße