Super Samstag Video Hop #49 - Bastelvorsätze für 2023

 

Neues Jahr, neue Vorsätze. 

Fasst Du Dir Vorsätze für ein neues Jahr? Ich denke schon darüber nach, was ich vielleicht ändern möchte und neben den üblichen Verdächtigen (mehr Bewegung, weniger Süßigkeiten :) ) kommen aber auch manchmal andere Vorsätze dazu. Nicht, dass ich sie das Jahr über wirklich durchhalten würde aber zumindest schaue ich mal bewusster auf meine Gewohnheiten. 

 

Ich habe mir also für das Jahr vorgenommen, mehr ungewöhnliche Kartenformen zu basteln und los geht es mit der Arrow Card, die ich vor Jahren schon einmal gemacht habe, dann aber nicht wieder.  

 

 

Hier kannst Du Dir das Video dazu ansehen, die Karte ist wirklich sehr einfach zu basteln. 

 

 

Ich habe daher auch gleich einen ganzen Satz der Karten gemacht. 

 

Für die Maße und die Falzstellen habe ich Dir eine Zeichnung gemacht, die es vielleicht übersichtlicher macht. 

 

Ich habe unterschiedlichen Farbkarton genommen und Designerpapier aus dem neuen Gastgeberinnenset Blumen und Mehr. Diese Sets finde ich einfach toll, so umfangreich und mit unterschiedlicher Gestaltung, da finde ich immer passendes Papier. 

 

 

Für die Innenseite der Karte kannst Du auch eine Mattung im Maß von 14,35 x 10 cm schneiden und die Dreiecke aus Farbkarton bündig an die unteren Ecken kleben. 

 


Alternativ kannst Du auch ein Dreieck im Maß des Farbkartondreiecks für die Vorderseite einkleben ... oder beides, das geht natürlich auch :)

 

 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude mit der Kartenform. Und weil wir die auch gleich im Team gebastelt haben, kommen hier noch Gestaltungsvorschläge meiner Mitbastlerinnen: 

 

 

Alles Liebe 
Deine Petra

 

Hier findest Du den Rest des Videozirkels: 

Helke Schmal: https://www.youtube.com/c/Designmitpapier Sabine Bongen: https://www.youtube.com/c/stempelninAachen Julia Maser: https://www.youtube.com/c/stempelnmitcreativeJu Marika Farin: https://www.youtube.com/c/MarikasKreativstube Petra Fiebig: https://www.youtube.com/c/PetrasBastelplatz Annemone Müller: https://www.youtube.com/c/LächelnausPapier

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Margarete (Sonntag, 22 Januar 2023 16:13)

    Es hat wieder Spaß gemacht, gemeinsam zu basteln und ich habe noch eine zweite Karte für ein Geburtstagskind hergestellt. Bilder dazu habe ich bei Instagram geteilt. margie.kreativ
    Vielen Dank für die Anleitung, liebe Petra.