Die drei Fragezeichen

 

Finger hoch, wer alle Folgen der drei Fragezeichen mitsprechen kann ... naja, sagen wir mal, wenigstens die ersten 100. 

Okay, das kann ich dann selber doch nicht, aber ich habe alle Folgen rauf und runter gehört (warum schreibe ich hier in der Vergangenheitsform ... während ich den Artikel schreibe, läuft gerade eine Folge). Für mich ist das die ideale Hintergrundkulisse, wenn ich mich konzentrieren möchte, eine alte Folge der drei Fragezeichen. Die kenne ich alle schon, ich muss nicht aufpassen, es ist aber nicht ganz ruhig ... mein absolutes Ideal. 
Ich habe daher auch einige der Live-Auftritte schon gesehen und natürlich gleich Karten für die Veranstaltung im Frühjahr 2020 gekauft ... die dann verschoben wurde auf Herbst 2020 ... und Frühjahr 2021 ... und dann im November 2022 endlich statt fand. 

Juhu, endlich wieder die Fragezeichen live! Zusammen mit meinem Bruder und einer Freundin habe ich die Veranstaltung in Düsseldorf gesehen ... nachdem ich zwei Tage zuvor bereits in Köln war, denn Maja und Linus haben die Werbung für die Zusatztermine gesehen und wollten auch unbedingt hin. Die Karten gab es dann also zum Geburtstag. Und dort habe ich einen ganzen Schwung der Programmhefte mitgenommen, weil ich den Taipan so toll finde. 

So, das war mal eine wirklich lange Vorrede, jetzt kommen wir aber endlich an den Basteltisch: 

 

 

 

Mit den Heften, die ich ja von Donnerstag schon hatte, habe ich für die Vorstellung am Samstag schnell für uns drei kleine Notizblöcke gebunden und für jeden einen kleinen und einen großen Button gemacht. 

 

Den Taipan finde ich einfach klasse und auch die Buttons gefallen mir total gut. 

 

Mein Bruder und die Freundin haben sich über das unverhoffte Geschenk sehr gefreut und so haben wir alle eine sehr individuelle Erinnerung an einen tollen Abend mit einer super Geschichte. 

 

 

Ich habe für den Bezug des Blockes nur Seiten aus dem Programm genutzt und vor allem die Seite mit dem abgeschnittenen Text finde ich witzig. 

 

Justus, Peter und Bob haben die Halle gerockt, allerdings kommen auch die drei Meisterdetektive nicht gegen den Geräuschemacher an. Die Live-Auftritte sind natürlich seine große Stunde und er bekommt jedes Mal wahnsinnigen Applaus. Ich hoffe, es gibt nochmal eine Livetour der Fragezeichen, das ist jedes Mal ein großer Spaß.

 

Hab' einen schönen Tag!
Alles Liebe 

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit (Mittwoch, 08 März 2023 18:46)

    Wow, die sehen so cool aus!
    LG Birgit