Osternest

 

Jetzt geht's auf einmal schnell, oder? Nur noch zwei Wochen, dann ist schon Ostern ... huiuiui. Zeit für Nester, finde ich. 

 

Für dieses hier brauchst Du einen Bogen Farbkarton und einen großen Bogen Designerpapier. 

 

Ich habe zu diesem Nest ein Video gemacht, das Du Dir hier ansehen kannst. 

 

 

 

Von dem Bogen Farbkarton schneidest Du einen Streifen von 3 x 21 ab, den Restbogen kannst Du auf 21 x 24 cm kürzen. 

 

Gefalzt wird dann auf der kurzen Seite bei 7 - 14 cm. An der langen Seite wird gefalzt bei 3 - 6 - 9 von rechts und links. 

 

Das Designerpapier hat diese Maße:
- 12 Streifen im Maß 6,5 x 2,5

- 23,5 x 6,5 (Körper unten)

- 6 x 5 cm, zwei Stücke für die Dreiecke

- 20,5 x 2,5 cm (Henkel)

 

Ich habe die Farben Karibikblau und Sommersorbet genommen, das Designerpapier kommt aus dem Set Blumen und Mehr. 

 

Das Papier kannst Du Dir von Deinen Shoppingvorteilen aussuchen und ich finde die Papierpakete super. Du bekommst eine Menge Papier in fröhlichen Farben und Mustern. 

 

Die Nester sind recht groß, zwei Hühnereier und einige Süßigkeiten finden problemlos ihren Platz. 

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Alles Liebe 
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0