Osterkörbchen in S und M

 

Im letzten Video habe ich Dir ein großes Osterkörbchen gezeigt und gleich 'angedroht', das Körbchen noch in kleiner basteln zu wollen. Gesagt, getan habe ich eine mittlere und eine ganz kleine Version gemacht. 

 

Hier im Video zeige ich Dir beide Versionen. 

 

 

 

Für die mittlere Version brauchst Du ein Stück Designerpapier im Maß 12 cm x 15,2 cm. 

Ich habe in cm und ich Zoll gefalzt, die kurze Seite bei 4 - 8 cm und die lange Seite bei

3/4 - 1 1/2 - 2 1/4 - 3 3/4 - 4 1/2 - 5 1/4 Zoll bzw. bei 2 - 4 - 6 - 9 - 11 - 13 cm. 

 

 

Für die kleine Version reicht ein Stück Papier im Maß 10 x 10 cm, geschnitten auf 8 x 10 cm. Der Rest ergibt dann den Henkel. 

 

Gefalzt wird das Papier an der kurzen Seite bei 3 - 5 cm und an der langen Seite bei 1 - 2 - 3 - 5 - 6 - 7 cm.

 

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit den Körbchen, ich habe mittlerweile schon einige gemacht. 

 

Hab' einen schönen Tag!
Alles Liebe 
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0