traurige Wiesenruhe

 

Kürzlich ist eine meiner Tanten ihrer Krebserkrankung erlegen und ich brauchte daher eine Trauerkarte. 

 

Ich mag es gerne, diese Karten in dunklen Farbtönen zu gestalten, Schwarz umgehe ich in der Regel. 

 

Ich habe mich also für Brombeermousse entschieden und mal wieder das Produktpaket Wiesenruhe aus dem Schrank geholt. 

 

Eine der Blumen habe ich in Farbkarton Brombeermousse ausgestanzt und einen der Blätterzweige in Pergamentpapier. 

 

Ich habe auf die Karte eine zusätzliche Mattung geklebt, die ich vorher geprägt habe. Sie ist nur wenig kleiner als die Grundkarte und dient nur dazu, dass man innen in der Karte die Prägung nicht mehr sieht. 

 

Die Mattung und den Aufleger habe ich mit den Formen Rechtecke mit Büttenrand gestanzt. 

 

Einen passenden Umschlag habe ich ebenfalls gestaltet. Ich hoffe, die Karte hat meiner Cousine und meinem Cousin gefallen, mir hat es wie meistens geholfen, meine Gedanken in Erinnerungen kreisen zu lassen. 

 

Alles Liebe - Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0