Pokémongeburtstag - ein voller Erfolg :)

 

Kennst Du Pokémon? Die gibt es ja schon ziemlich lange, in Deutschland kamen die ersten Spiele Ende 1999 für den Gameboy heraus. An mir ist das Ganze ziemlich lange vorbei gegangen, vielleicht, weil ich auch einfach keinen Gameboy hatte :)

 

Linus ist seit geraumer Zeit auf jeden Fall voll im Pokémonfieber, wir spielen hier tatsächlich regelmässig das Kartenspiel und Linus ist fast Champion im Spiel Lets Go Pikachu. Gut, das ist jetzt auch schon alt, ihn stört es aber nicht, er hat jede Menge Spaß beim Pokémonfangen und trainieren. 

 

 

Es war also keine große Überraschung, dass er sich in diesem Jahr einen Pokémongeburtstag gewünscht hat. 

Ich habe mich in die Vorbereitungen gestürzt und jede Menge Pokébälle gemacht. Als Button (sind die nicht cool? Ich finde die so klasse ...) und auch gehäkelt. 

 

Die Buttons habe ich mit in die Süßigkeitentüten für seine Klasse getan, ich hoffe, die anderen Kinder haben sich auch gefreut. Sie hatten auch eine kleine Pokémonfigur mit in der Tüte. Linus auf jeden Fall fand die Tüten supercool, auch wegen der schönen Pokémonaufkleber. So einfach und doch so wirkungsvoll :) 

 

Bevor ich die Aufkleber auf die Tüten gemacht habe, habe ich solche aussortiert, die die richtige Größe für einen rechteckigen Button haben. Damit habe ich dann Namensmagnete gemacht und auch noch ein paar Magnete ohne Namen. Die hat Linus so dazu bekommen. 

 

Mit den Namensmagneten habe ich die Tüten verschlossen, in denen die Kinder während der Party Pokémons und Süßigkeiten gesammelt haben und alle waren natürlich begeistert von ihren Magneten. 

 

 

Die Party war dann auch ein voller Erfolg. Als die Kinder ankamen habe ich ihnen zunächst einen Muffin aufs Auge gedrückt. Das war wichtig, denn im Muffin habe ich vorher Pokemonfiguren versteckt, die dann das jeweilige Begleiterpokémon des Kindes waren. Dieses brauchten sie für die ersten Spiele. 

 

Wir haben natürlich wieder Toilettenpapierrollen aufgehängt, das Springen danach ist immer ein großer Spaß. Und wenn es dann auch noch Pokémon und Süßgkeiten regnet, kann gar nichts mehr schief gehen. 

 

Wir haben eine Menge Spiele gemacht, und zwei Quize gab es auch noch .... ich glaube, am Ende haben alle einen schönen Nachmittag verbracht.

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass es dieses Jahr erheblich schwieriger war, die Kinder durchgehend bei der Stange zu halten. Sie waren mit den Spielen schnell durch (deutlich schneller als ich dachte) und so waren sie am Ende sogar noch eine halbe Stunde auf dem Spielplatz. Ich glaube, aus dieser Art Geburtstag wachsen wir langsam heraus ... wie schade. 

Mal sehen, was dann im kommenden Jahr ansteht. 

 

Ich bin dann auch immer froh, wenn die Geburtstage rum sind, es ist doch immer sehr viel Arbeit und Überlegen vorher, aber die tollen Erinnerungen und schönen Nachmittage sind es allemal wert. 

 

Alles Liebe 
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Maja (Samstag, 25 November 2023 15:02)

    Wooooooooooooow

  • #2

    Alexandra (Samstag, 13 Januar 2024 13:33)

    Eine tolle Idee. Ich kenne das auch, habe mir einen Kopf gemacht und Mühe reingesteckt, aber irgendwann ist die Zeit vorbei. Seufz.