Weihnachtsplaner - niedlicher Mini-Ordner :)

 

Ich weiß nicht, ob es das Alter ist, die Hormone oder die älter werdenden Kinder, deren Wünsche irgendwie komplizierter werden aber ich stelle fest, dass die Weihnachtsvorbereitungen schwieriger werden. Mir hilft es dann am besten, wenn ich Ordnung in meine Gedanken bringen kann und das geht am besten beim Schreiben. 

Und weil ich schöne Utensilien sowieso immer super finde, habe ich das Ganze gleich als Ordner gemacht und nicht einfach als Loseblattsammlung. 

 

 

Vielleicht geht es Dir ja ähnlich, in dem Fall kannst Du Dir hier das Videotutorial ansehen und selber einen Ordner basteln

 

Ich fühle mich auf jeden Fall für den Dezember nun besser gerüstet und habe meine Gedanken nun schön an einer Stelle. 

 

So weit sind wir aber noch nicht, erstmal muss der Ordner gemacht werden :) 

 

Ich habe diese Vorlagen hier benutzt, es gibt bei etsy aber jede Menge Planervorlagen. Hier findet sicherlich jeder ein Modell, das ihm zusagt. 

 

Weil der Ordner so klein ist, braucht es auch gar nicht so viel Material. Ich habe mir das Format A6 ausgesucht, um es handlich zu halten. 

Du brauchst dieses Material: 
- Pappe, 1,5-2 mm Stärke, zwei Stücke 17 x 12,5 cm, einen Streifen 17 x 2,5 cm

- Leinen, 21 x 5 und 16,5 x 5 cm

- Designerpapier, einen großen Bogen für den Bezug und die Taschen vorne und hinten, geschnitten auf die Maße 20 cm x 6'' (zwei Stücke) und 10,5 cm x 6'' (zwei Taschen). Die Taschen werden rechts und links bei 1,55 cm gefalzt und unten bei 1,0 cm

- Innenverkleidung, zwei Stücke, 16,5 x 12 cm

- Für den Tagesmarker brauchst Du einen Streifen Farbkarton im Maß 15,5 x 6 cm, gefalzt bei 3 cm (Du kannst den Rest des Bogens für die Innenverkleidung nehmen)

- Für die Trennblätter habe ich vier Stücke Farbkarton im Maß A6 genommen (10,5 x 14,85 cm)

Die Einleger habe ich ebenfalls im Maß A6 gedruckt. 

 

 

Für die Deko habe ich mal alles rausgeholt, was mein Schrank zu bieten hat :) 
Naja, zumindest ein paar unterschiedliche Sets ... 

- Der Tannenbaum auf dem Deckblatt und der Spruch außen auf dem Ordner kommen aus dem Produktpaket Fröhliche Bäume

- Der Nikolaus und der Spruch auf dem Deckblatt sind aus dem Produktpaket Post vom Nikolaus

- Die Geschenke und der Lebkuchenmann kommen aus dem Produktpaket Sending Cheer

- Die kleinen Sterne habe ich mit einer Handstanze gestanzt und sehe jetzt, dass die gar nicht mehr im Sortiment ist. Du hast aber sicherlich eine Sternenstanzform im Bestand, das ist ja ein Basicteil. Ansonsten findest Du sicherlich eine passende Stanze im Produktpaket Nacht voller Sterne. 

 


Ich freue mich jetzt schon richtig auf die Weihnachtsvorbereitungen! 

 

Ich wünsche Dir einen tollen Start in den Advent ... wenn Du magst, kannst Du ja mal einen Kommentar hinterlassen, was Du für einen Adventskalender hast. Das interessiert mich immer sehr, ich bin ja so ein Adventskalenderopfer :)

 

Alles Liebe 
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0