Skizzenblock binden (Cinch)

 

Maja hat sich gewünscht, wieder mehr gemeinsam zu malen. Das trifft sich gut, denn seit einer Weile habe ich auch wieder Lust, Mandalas zu malen. Ich mag diese Art so wie auch Zentangle total gerne, denn hierfür muss man gar nicht 'zeichnen können'. Es ist einerseits so geometrisch und regelbasiert, dass es sehr leicht ist und andererseits so intuitiv, dass es mich sehr entspannt. Dazu kommen die tollen Farben, die man genießen kann ... besser geht es nicht, oder? 

 

 

Wie ich das Skizzenbuch gebunden habe, habe ich hier festgehalten ... und ins Quatschen bin ich auch gekommen :) 

 

Den inneren Teil des Mandalas habe ich mit den Buntstiften der Black Edition von Faber Castell * gemalt. 

 

Die Stifte gefallen mir, der Abrieb ist weich, die Farben decken auf dem dunklen Karton richtig gut. 

 

Das Mischen der Farben klappt auch gut, hier kann ich noch nicht beurteilen, wie viele Lagen man übereinander schichten kann. Sie scheinen auf den ersten Blick etwas 'fettiger' zu sein als die Polychromos und vom ersten Gefühl her ist die Schichtfähigkeit etwas geringer als bei den Polys. 

 

Ich freue mich aber schon sehr, sie auch auf hellem Karton zu testen. 

 

Die äußeren Bereiche habe ich mit den Polychromos (auch von Faber Castell) gemalt. Die sind natürlich einfach die Königinnen der Buntstifte :) 

Ein bißchen unfair ist dieser Vergleich, weil ich von der Black Edition nur das kleine Set gekauft habe und somit nur z.B. zwei Blautöne und zwei Grüntöne habe während mir von den Polychromos die komplette Palette zur Verfügung steht. (Als ich mit dem Studium fertig war und wieder 'richtig' Geld verdient habe, habe ich mir den großen Holzkoffer geschenkt ... seitdem hüte ich die Stifte gut und Maja ist sehr stolz, dass sie nun langsam auch damit malen darf.)

 

Maja findet die Black Edition leuchtender als die Polys. Ich muss es nochmal mit den Gelb- und Orangetönen testen, wie da der Unterschied ist und dann auf hellem Karton. 

 

Wenn Dich der Vergleich interessiert, stelle ich gerne noch Bilder des fertigen Mandalas ein, hinterlasse dafür gerne einen Kommentar hier im Blog oder unter dem Video. 

Bis dahin ist Maja sicherlich auch mit ihrem Mandala fertig so dass ich dann auch ein Bild machen darf :)

 

Komm' gut in die Woche!
Alles Liebe 
Deine Petra

 

* Die Links sind Affiliate Links, wenn Du darüber etwas bei Amazon bestellst, bekomme ich eine kleine Provision, für Dich ändert sich der Preis natürlich nicht. Es kommt dabei nicht darauf an, was Du bestellst, es müssen keine Buntstifte sein. Vielen Dank für Deine Unterstützung. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    angelika (Freitag, 26 Januar 2024 13:59)

    Würde sehr gerne mehr davon sehen.
    Woher sind die Mandalas auf schwarz.
    Tolle Idee, vielen Dank dafür

  • #2

    Petra (Montag, 29 Januar 2024 08:07)

    Hallo Angelika,

    das Mandala habe ich mit dem weißen Posca-Marker gezeichnet. Der Link dazu ist unter dem Video hinterlegt.

    Viele Grüße
    Petra