Super Samstag Video Hop #60 - Diese Karte habe ich noch nie gemacht

 

Diesen Monat probieren wir einfach mal etwas neues ... neues Jahr, neue Ideen :). 

 

Ich habe mich für eine Kartenform entschieden, die ich bei Pinterest gesehen habe und spontan witzig fand. Ich finde, es sieht nach einem Jackenkragen aus und das hat mir gefallen. Leider gab es nur die Bilder ohne weitere Anleitung bzw. Maße, daher habe ich einen Nachmittag an den Dreiecken rumgerechnet und gemessen und ausprobiert. Ich finde aber, es hat sich gelohnt, denn die Karten gefallen mir richtig gut! 

 

Hier kannst Du Dir das Video dazu ansehen. 

 

 

Hier siehst Du die Kartenversionen, die ich gemacht habe. Wir haben die Karte auch beim Team-Zoomabend gebastelt und unten siehst Du daher zwei Versionen meiner Mitbastler. 

 

Zur Erläuterung habe ich eine Skizze gemacht, die ist vielleicht einfacher als eine Liste mit Maßen. 

 

 

Links siehst Du die Version von Karola, rechts die von Margarete. 

 

Es hat uns allen viel Spaß gemacht, diese besondere Kartenform zu basteln. Ich wünsche Dir daher auch viel Freude mit der Idee und beim Nachbasteln.

 

Alles Liebe 
Deine Petra

 

Hier findest Du den Rest des Videozirkels: 

Annemone Müller: https://www.youtube.com/c/LächelnausPapier Helke Schmal: https://www.youtube.com/c/Designmitpapier Julia Maser: https://www.youtube.com/c/stempelnmitcreativeJu Sabine Bongen: https://www.youtube.com/c/stempelninAachen Petra Fiebig: https://www.youtube.com/c/PetrasBastelplatz

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Margarete (Mittwoch, 31 Januar 2024 18:56)

    Eine wunderschöne Kartenform! Die Tags reichen für kleine Nachrichten und wer mehr schreiben möchte, kann stattdessen ja eine kleine Karte für die Tasche basteln.
    Liebe Grüße Margarete