Box für eine Kerze ... und es passt doch :)

 

Letztens wollte ich eine Kerze verpacken, die einen Durchmesser von 7,5 cm hat. Für einen Bogen Farbkarton ist das zu viel, denn alleine die Summe der Seitenteile beträgt ja bereits 30 cm und somit bleibt selbst beim großen Bogen keine ausreichende Klebelasche mehr übrig. 

 

Ich habe also kurzerhand die Schachtel gestückelt und dazu habe ich dann auch gleich ein Tutorial gemacht, das Du Dir hier ansehen kannst. 

 

Du brauchst für die Schachtel zwei Stücke Farbkarton, eins im Maß 16,5 x 21 cm, das zweite im Maß 16,5 x 19,5 cm. 

 

 

Das größere Stück Farbkarton wird an der langen Seite gefalzt bei 1,5 - 9 - 17,5 cm, an der kurzen Seite bei 7,5 - 15 cm. 

Das kleinere Stück Farbkarton wird an der langen Seite bei 7,5 - 16 cm gefalzt und an der kurzen Seite ebenfalls bei 7,5 - 15 cm. 

Die Mattungen haben die Maße 8 x 7 cm (vier Stücke für die Seitenteile) und 7 x 7 cm (Deckel). Das Designerpapier ist 7,5 x 6,5 cm (vier Stücke) bzw. 6,5 x 6,5 cm groß. 

 

 

Für die Deko habe ich die Produktpakete Poetische Momente und Naturbotschaften benutzt und das Stempelset Bezaubernde Botschaften.

 

Ich finde, so ein Kerzenglas ist auch gleich eine tolle Kleinigkeit für das Osterfest. 

 

Mit einem Schokohasen kann ja nunmal nicht jeder etwas anfangen. 

 

 

Ich wünsche Dir noch eine gute Woche. 

 

Herzliche Grüße

Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0