Noch ein Skizzenblock & Test der Multi Cinch

 

Nachdem ich letztens bereits einen ersten Test mit der Multi Cinch durchgeführt habe, hier findest Du das Video dazu, habe ich nun noch ein weiteres Skizzenbuch mit ihr gebunden. 

 

Dieses Mal ist das Buch größer und die Pappe dicker und ich wollte testen, ob das auch mit der kleinen Maschine machbar ist. Hier kannst Du Dir das Video zum zweiten Test ansehen

 

Ich habe für das neue Notizbuch das Designerpapier der neuen InColor genommen, das finde ich richtig schön. Ich freue mich nun auch schon sehr auf die ersten Mandalas in dem Buch. 

 

 

 

Wenn Du Dir auch so ein kleines Buch binden möchtest - vielleicht hast Du ja auch Lust, ein paar Mandals mit zu zeichnen hast Du hier die Maße, die ich benutzt habe. 

 

Unten findest Du auch noch die Links zur Cinch und zu den anderen Produkten usw., die ich im Video anspreche. 

 

Ich war nach dem ersten Test ja nicht so sicher, ob mir die Maschine nachhaltig gefällt aber einige meiner Bedenken sind nun doch ausgeräumt. Das Lochen auch längerer Papiere klappt besser als gedacht und die Positionierung ist zumindest nicht schwieriger als bei der großen Schwester. Und klar ist natürlich auch, dass es immer etwas hampelig ist, wenn die Maße nur um weniger mm voneinander abweichen und aufeinander abgestimmt werden müssen. Wie bei Einlegern und Buchdeckeln eben üblich. Das kann keine Maschine wirklich gut leisten, sich auf jedes noch so krumme Maß individuell einzustellen. Denke ich zumindest :) 
Von daher bin ich mittlerweile doch ziemlich zufrieden mit dem kleinen Maschinchen. 

 

Hab' eine tolle Woche!
Alles Liebe 
Deine Petra 

 

Hier ist die Multi Cinch *

Wenn es Dir 'nur' um die Disc-Bindung geht, gibt es dafür auch eine Cinch, bei der der Einsatz nicht wechselbar ist. Dafür ist sie deutlich günstiger, diese Mini Cinch findest Du hier *

Hier ist die reguläre Cinch *

Mein Video zur regulären Cinch inkl. Projekt.

Discs für die Bindung *

Hier bin ich auf Instagram

Hier ist die Zeichenchallenge bei Instagram, an der wir teilnehmen.

Hier findest Du die Klarsichtfolie

 

* Affiliate Link

Kommentar schreiben

Kommentare: 0