Wie immer zum Jahresende verwandelt sich mein Workshopraum in eine Wichtelwerkstatt ... immer dann nämlich, wenn ich die Adventskalender vom und für das Team packe. Wir basteln bereits seit vielen Jahren einen Adventskalender im Team. Jeder Teilnehmer bekomme dabei einen Tag zugeteilt und bastelt 24 mal das gleiche Päckchen. Alle schicken ihre Tagespäckchen an mich und ich sortiere dann alles so zusammen, dass jeder einen vollständigen Kalender erhält und schicke es den Teilnehmerinnen zurück.
Dieses Jahr sind wir sehr zeitig dran, weil ich in ein paar Tagen die OP am Knie vor mir habe. Dazu unten mehr, wenn es Dich interessiert.
Hier kommen jetzt erst mal ein paar Bilder der vielen Tagespäckchen:
Wenn man die vielen unterschiedlichen Päckchen sieht will man gleich mal hier und dort einen Blick hinein werfen, oder?
Ich bin allerdings immer ganz tapfer und gucke natürlich nirgendwo rein. Beim Verpacken habe ich aber immer viel Spaß und freue mich schon sehr auf die Adventszeit vor.
Neben den Tagespäckchen bekomme ich auch immer wieder kleine Aufmerksamkeiten von den Teilnehmerinnen und beim Auspacken habe ich auch wieder ein paar Bilder gemacht. Für mich ist das immer schon ein kleines Fest und mir wird jedes Mal ganz warm ums Herz bei den vielen schönen Karten und Geschenken, die als Dankeschön beiliegen.
Ich habe eine sehr schöne Duftkerze bekommen, die mir auch vom Duft her gut gefällt (das war das einzige, bei dem ich nicht mehr weiß, wer es geschickt habe ... Entschuldigung dafür! Sonst habe ich die Namen immer vermerkt, hier habe ich es leider versäumt.)
Vielen Dank Brigitte für das interessante Salz, darauf bin ich schon gespannt.
Danke Karola für die Creme und die Seife ... das kann ich immer gut gebrauchen!
Und danke Stephanie für die niedliche Schneeflocke. Die wird im Workshopraum einen schönen Platz finden und mir in der Winterzeit Gesellschaft leisten.
Danke Dir Annette für den tollen Adventskalender, ich bin ja ein Adventskalenderjunkie und freue mich schon auf die Familienchallenges!
Danke Doreen für die Toilettenpapierrolle ... kann man ja immer gut gebrauchen :)
Und vielen Dank Evelyn für den niedlichen Schutzengel. Auch den kann ich gerade jetzt wirklich gut gebrauchen.
Danke Isabell für das Essig- und Ölset, darauf bin ich schon sehr gespannt.
Danke Andreas für den Wintertee, auch auf den freue ich mich schon sehr.
Danke, liebe Susanne, für die schöne Kerze.
Vielen Dank auch Dir, liebe Marika, für das schöne Geschenk. Ich habe schon reingespinkst und freue mich schon auf das Winterbüchlein. Eine schöne Idee, natürlich auch das Lesezeichen!
Vielen Dank auch noch für die vielen Karten, die sind immer tolle Anregungen!
Nun hoffe ich, dass alle Pakete gut ihren Empfänger erreichen und wir somit alle gut in die Adventszeit starten können.
Ich freue mich schon!
Toll, dass ihr alle wieder mit dabei seid, das freut mich besonders.
Alles Liebe
Deine Petra
P.S. Ein paar Infos der persönlichen Art :)
Die letzte Zeit war es hier ruhiger. Es lag privat sehr viel an, Renovierung, diverse Geburtstage, Schulwechsel ... daher war es hier ziemlich ruhig.
Bis zum Jahresende wird sich das auch nicht ändern. Die OP am Knie findet in den nächsten Tagen statt, danach habe ich dann einige Wochen mit Gehhilfen vor mir. Ich kann noch gar nicht abschätzen, ob ich dann überhaupt in den Keller komme und wie es mir dann geht, daher plane ich erst mal so, dass ich nicht basteln kann.
Wen es interessiert: Bei mir wird eine Umstellungsoperation am Knie/Oberschenkel durchgeführt. Offenbar habe ich eine leichte Fehlstellung (ich glaube, aktuell ein X-Bein), die dazu führt, dass
der Knorpel im Knie auf der Außenseite sehr abgenutzt ist und zu Problemen führt. Auf der Innenseite dagegen ist das Knie noch in Ordnung, daher wird das Bein nun so umgestellt, dass ich
hinterher ein O-Bein habe, damit dann hoffentlich der Knorpel auf der Außenseite geschont und statt dessen der auf der Innenseite abgenutzt wird.
Dazu wird aus dem Oberschenkelknochen ein Keil herausgesägt und der Knochen dann im anderen Winkel wieder zusammen geführt. Gehalten wird dann alles mit einer Platte (die dann natürlich
irgendwann auch wieder raus muss).
Leider ist das doch ein recht großer Eingriff und bis ich wieder alles kann wird es eine Weile dauern.
Ich habe großen Respekt vor dem Eingriff ... bisher habe ich mit sowas ja Glück gehabt und daher in der Richtung keine Erfahrungen. Ich bin daher sehr froh, wenn ich das hinter mir habe.
Kommentar schreiben
Marie (Donnerstag, 28 November 2024 12:22)
Liebe Petra,
die letzten Monate habe ich die regelmäßigen "Technikaufträge" zum monatlichen Wettbewerb sehr vermisst und mich schon gefragt, ob dich andere Lebensbereiche beschäftigt halten. Danke für deine Offenheit, jetzt weiß ich Bescheid - und bete gern für die OP und die anschließende Genesung!
Alles Gute und Liebe für dich,
Marie
Ursel (Sonntag, 01 Dezember 2024 14:37)
Hallo liebe Petra,
auch ich habe deine YouTube-Videos vermisst und mir so meine Gedanken gemacht.
Familie, Haus - das ist für eine Frau schon eine Herausforderung, und nun noch die OP... Kopf hoch und die Hoffnung auf eine gute und schnelle Heilung wünscht dir Ursel