Double Gatefold Card

Das Thema des Mitmachmontags im April ist "besondere Kartenformate" und hier habe ich gleich eine Idee für Dich. Dies hier ist eine "Double Gatefold-Card", die besonders gut geeignet ist um Designerpapier so richtig schön zur Geltung zu bringen.

 

Benutzt habe ich das Designerpapier Blumenboutique, mit dem ich auch schon viel zu lange nichts mehr gemacht habe. Der Gruß ist aus den Reihenweisen Grüßen, meinem Liebling des Frühjahrskatalogs was die Sprüche angeht.

 

Wenn Dich interessiert wie die Karte gemacht wird, vielleicht besonders, wie Du das Designerpapier passend zurecht schneidest, das ist ja mit den Schrägen gar nicht so einfach, dann hinterlasse mir doch einen entsprechenden Kommentar. Ich mache dann gerne mal ein Video dazu, da die Kartenform aber schon recht alt ist möchte ich auch keinen mit ollen Kamellen langweilen :)

 

Ich wünsche Dir einen tollen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
Deine Petra

 

P.S. So sieht die Karte dann aufgeklappt aus:

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Gabi (Sonntag, 09 April 2017 18:22)

    Hallo Petra ,
    diese Karte gefällt mir ausgesprochen gut. Ich möchte diese Karten Form gerne nachbasteln habe aber noch keine für mich passende Anleitung gefunden. Da ich deine Videos ja sowieso toll finde , würde ich es begrüßen wenn du für mich und all die anderen Bastler davon ein Video machst. Das Papier ist auch mein Lieblings Papier.
    Ganz liebe grüße Gabi

  • #2

    Uta (Sonntag, 09 April 2017 22:07)

    Sehr schoene Karte! Interessiere mich auch fuer die Anleitung. Liebe Gruesse Uta

  • #3

    Marianne / Bayern (Montag, 10 April 2017 10:24)

    Hallo Petra,
    mir gefällt die Karte auch sehr gut und ich würde mich für die Anleitung interessieren.
    LG Marianne

  • #4

    Tanja (Mittwoch, 12 April 2017 07:01)

    Hallo Petra,
    wunderschöne Karte auch ich würd mich über eine Anleitung freuen.
    Frohe Ostertage
    Liebe Grüße Tanja

  • #5

    Gaby (Samstag, 20 Mai 2017 11:27)

    Hallo Petra,
    Ich würde mich gerne über eine Anleitung freuen. Alles was Du bastelst ist wunderbar,ich schaue mir sehr viele Videos von Dir an.
    Liebe Grüße Gaby