Box aus Graupappe (Teil 1 von 2)

 

Findest Du die Produktreihe Märchenzauber auch so schön wie ich? Ich bin total begeistert und praktisch auch von allem. Das Washi ist super, das Glitzerpapier ebenso und das Designerpapier ist natürlich ein Träumchen. 

 

Grund genug, damit ein genauso besonderes Projekt zu machen, oder? Hier findest Du den ersten Teil des Videos, in dem ich die Box aus Graupappe bastele. 

 

 

Die beiden Kistchen, die ich hier gemacht habe, waren die "süßen Boxen" meiner Kinder unter dem Weihnachtsbaum. Kennst Du nicht? Das ist die Stampin' Up!-Version des bunten Tellers :) 

Teller zu basteln ist irgendwie schwierig und so eine Schachtel kann man ja immer mal brauchen ... 

 

Dies ist auch die versprochene Anleitung zum fortlaufenden Tageskalender, falls Du das Video geschaut hast und einen basteln möchtest.

Achte in dem Fall bitte darauf, die richtigen Maße zu verwenden, die Maße unten sind für die Märchenkisten, nicht für den Tageskalender. Ist wahrscheinlich jedem klar, ich schreibe es lieber dazu, es ist so ärgerlich, Graupappe falsch zuzuschneiden.

 

Ich schreibe Dir hier die komplette Materialliste auf, so kannst Du alles schon vorbereiten, den zweiten Teil des Videos kannst Du Dir ab dem kommenden Mittwoch, den 10. Januar, anschauen. 

 

Ich freue mich schon! Hab' einen märchenhaften Tag :)

Alles Liebe 

Deine Petra

 

 

Materialbedarf für die Märchenkiste:

 

Graupappe, 2mm stark in folgenden Maßen:

  • 10,4 x 7,4 cm (Boden)
  • 10,4 x 5 cm (zwei mal, Seitenwände)
  • 7 x 5 cm (zwei mal, Seitenwände)
  •  10,5 x 7,5 cm (Deckel)
  • 9,5 x 6,5 (zwei Mal, bildet den Halter des Deckels)

 

Designerpapier, Farbkarton, Glitzerpapier ... in diesen Maßen:

  • 12,9 x 9,9 cm, reihum gefalzt bei 1,5 cm (Boden innen, hier Glitzerpapier)
  • 9,9 x 6,5 (zwei Mal, lange Seitenwände außen, hier DSP Märchenzauber)
  • 6,9 x 6,5 (zwei Mal, kurze Seitenwände außen, hier DSP Märchenzauber)
  • 12,9 x 4,5 (zwei Mal, an der langen Seite rechts und links gefalzt bei 1,5 cm, lange Seitenwände, Innenverkleidung, hier Farbkarton Limette)
  • 6,7 x 4,5 (zwei Mal, kurze Seitenwände Innenverkleidung, hier Farbkarton Limette)
  • 10 x 7 cm (Boden außen, hier Farbkarton Limette)
  • 11 x 14 cm (Bezug Deckel, hier Farbkarton Limette)
  • 11 x 14 cm (Bezug Deckelhalterung, hier Glitzerpapier)
  • 10 x 7 cm (Dekoration Deckel, hier Designerpapier Märchenzauber)

 

Buchbinderleinen:

  • 22 x 2,5 cm (zwei Mal)
  • 10 x 2,5 cm (zwei Mal)

 

außerdem jede Menge doppelseitiges Klebeband, gut klebend :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    christa D. (Samstag, 06 Januar 2018 17:10)

    Hallo Petra
    Wieder richtig suuuuuuper !!!! Da hat mir doch die Box vom Kalender schon so gut gefallen und jetzt auch jeweils ein Video für eine mit Deckel - Hurra ! Aber so kennen und lieben wir Dich. Vielen Dank. Wie gut, dass ich bei meiner vorletzten Bestellung Buchbinderleinen mitbestellt hab. Die Pappe vom Glitzerpapier hab ich auch noch, also steht nix mehr im Weg, so eine stabile Box zu basteln. Schau wieder beim Deckelmachen rein.
    Übrigens: Gestern ist Päckchen angekommen. Vielen Dank.
    LG Christa

  • #2

    Petra (Samstag, 06 Januar 2018 17:15)

    Liebe Christa,
    vielen Dank! Gut, dass das Paket gut angekommen ist, ich war leider vor Silvester krank und konnte es deswegen erst am 2.1. abgeben.
    Liebe Grüße
    Petra

  • #3

    Kerstin (Dienstag, 09 Januar 2018 11:29)

    Liebe Petra,
    Endlich habe ich mir mal wieder die Zeit genommen, ein Video von dir zu schauen und ich muss sagen, ich bin (immer noch) total beeindruckt, wie gut du erklären kannst und wie schön deine Projekte werden! Ganz großes Kompliment von mir, ich freue mich schon auf's Teamtreffen!
    Ganz liebe Grüße von Kerstin

  • #4

    Petra (Mittwoch, 10 Januar 2018 20:17)

    Liebe Kerstin,
    wie schön, dass Dir die Kiste gefällt. Beim Teamtreffen kannst Du sie dann auch "in echt" anschauen, wenn Du magst.
    Und mir geht es andersrum übrigens genau so, ich finde Deine Projekte auch immer so schön und frage mich dann, warum ich die Idee nicht selber hatte :)
    Ganz liebe Grüße, bis zum Treffen, ich freue mich auch schon sehr!
    Petra