Teebeutel mit simuliertem Button

 

Ich werde regelmässig gefragt, wie ich die Buttons für meine Basteleien mache, aber für die meisten lohnt sich die Anschaffung einer Buttonpresse eher nicht. Ich habe daher darüber nachgedacht, wie man den Button simulieren kann und bin dann auf die Idee gekommen, einfach einen Kreis Farbkarton oder Designerpapier in der entsprechenden Größe mehrfach zu matten und dann zu embossen. 

Das gleiche Prinzip habe ich Dir auch hier bei der Limoflasche schon gezeigt. 

 

Ich habe dazu ein kleines Tutorial gedreht, in dem ich nur zeige, wie Du den "Ersatzbutton" machen kannst. 

 

Die Bastelanleitung zu dem Teebüchlein findest Du hier in diesem Video. 

 

 

Die Verpackung habe ich Dir in einem anderen Design bereits am Montag im Bericht über unser Teamtreffen gezeigt, ich habe sie nämlich als Willkommensgoodie für meine Teammädels gebastelt und jeweils drei Kühlschrankmagnete hinein getan. 

 

Es passen aber auch prima Teebeutel hinein, hier habe ich farblich passende in der Sorte Chai genommen. 

 

 

Wie gefällt Dir der simulierte Button, ist das eine Alternative für Dich? 

 

Ich wünsche Dir einen tollen Tag!

Alles Liebe 

Deine Petra

 

P.S. 

Zum Nachbasteln des Büchleins: 

Du brauchst Farbkarton im Maß 7,5 x 22,5 cm, gefalzt wird an der langen Seite bei 8 - 9,5 - 17,5 - 19 cm. 

Für die Seitenteile brauchst Du zwei Stücke Farbkarton oder Designerpapier im Maß 8x8 cm, gefalzt wird jeden cm, für die Zwischenelemente brauchst Du 4 Stücke Farbkarton oder Designerpapier im Maß 7,3 x 8 cm und als Deko außen brauchst Du noch zwei Stücke Designerpapier im Maß 7,5 x 7 cm und ein Stück im Maß 7 x 3 cm. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    heike (Mittwoch, 24 Januar 2018 09:19)

    Hallo Petra,
    danke fürs Zeigen! SUPER-Idee. Probiere ich gleich aus.
    LG
    Heike

  • #2

    Sonja (Mittwoch, 24 Januar 2018 09:58)

    Hallo Petra,
    das ist ja eine tolle Idee. Vielen Dnak fürs Zeigen. Die werde ich ebenfalls wie Heike gleich ausprobieren.
    Eine schöne Restwoche, lg Sonja

  • #3

    Helene (Mittwoch, 24 Januar 2018 11:03)

    Hallo Petra,
    das ist ja eine geniale Idee. Herzlichen Dank fürs Zeigen. Dank Deines Videos kann nichts schief gehen.
    L..G. Helene

  • #4

    Annette (Mittwoch, 24 Januar 2018 14:51)

    Liebe Petra, die Teebeutel Box und die Buttons sind superschön. Darf ich fragen, was das für ein Maschinchen ist, womit du die Ecken abrundest? Lg Annette

  • #5

    Ramona (Mittwoch, 24 Januar 2018 15:25)

    Hallo Petra,
    Wieder einmal eine tolle Idee! Trorzdem liebäugel ich sehr mit einer Buttonmaschine. Darf ich fragen was Du für eine hast und wo ich die bekomme?
    LG Ramona

  • #6

    Petra (Donnerstag, 25 Januar 2018 17:53)

    Das ist ja toll, dass ihr die Idee auch so schön findet wie ich :)

    @Annette: Ich nehme dafür die Crop-A-Dile von We Are Memory Keepers

    @Ramona: ich habe mir eine Flexi Maschine von Badgematic gekauft und bin sehr glücklich damit :)

    Liebe Grüße
    Petra