Box ohne Kleben für ein Schokoei

 

Letztens habe ich Dir ja schon eine kleine Box für ein Schokoei gezeigt, aber dann habe ich diese hübschen Eier von Lindt gesehen und die wollten auch unbedingt noch ganz dringend verpackt werden. 

Und nun bin ich froh, dass sie so laut danach gerufen haben, denn die kleinen Schachteln finde ich einfach zu niedlich. 

 

Hier im Video kannst Du Dir anschauen, wie sie gebastelt werden. 

 

 

Die Box an sich wird nicht geklebt sondern nur gefaltet und gesteckt, für die Banderole braucht es dann aber doch ein bißchen Kleber. 

Wer nun aber sooo ungern klebt, kann natürlich auch den Farbkarton bestempeln und einfach ein Band darum binden, so bleibt es kleberfrei. 

 

 

 

Ganz besonders gefällt mir an dieser Box die Blume aus Designerpapier. Ich habe eine der Blüten des Stempelsets Flower Shop einfach auf das Designerpapier Frühlingsglanz gestempelt und so habe ich die tollen Blüten mit Glanzpunkten bekommen. 

 

An Farben habe ich übrigens Limette, Kirschblüte und Ozeanblau verwendet und das Designerpapier der Banderole ist Holzdekor. 

 

 

 

Die Knöpfe der Gentleman-Reihe haben ihren Platz auf den Blüten gefunden und diese Kombination finde ich richtig toll. Es schreit nach einer Wiederholung :) 

Zumindest habe ich gleich mal eine neue Packung Knöpfe bestellt ...

 

Ich wünsche Dir einen tollen Tag!

Alles Liebe 
Deine Petra

 

 

Zum Nachbasteln kannst Du diese Maße nehmen:

 

- Farbkarton 12 x 13,5 cm, gefalzt an der langen Seite bei 3 - 6 - 9 - 12 cm und an der kurzen Seite bei 3 cm rechts und links. 

- Designerpapier im Maß 14 x 5 cm, gefalzt bei 2 - 5,1 - 8,2 - 11,3 cm für die Banderole

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christine (Sonntag, 18 März 2018 12:18)

    Diese süßen Böxchen habe ich gestern gleich mehrfach nachgebastelt.
    Vielen Dank, liebe Petra, für Deine - wie immer - wundervolle Anleitung.
    Schönen Sonntag!
    Christine

  • #2

    Petra (Montag, 19 März 2018 12:29)

    Hallo Christine,

    wie schön, dass Du es gleich nachgebastelt hast!
    Liebe Grüße und eine gute Woche für Dich
    Petra