endlich wieder Ketten :)

 

Ich habe Dir hier bereits im letzten Jahr die Kettenverpackungen gezeigt und Dir die Herstellung der Box in diesem Video gezeigt

 

Und nun brauche ich Nachschub und habe daher einen Stapel neuer Boxen für die Ketten gebastelt. Spaß hat es gemacht!

 

 

 

Ich habe Farbkarton in den Farben Puderrosa, Wassermelone und Calypso genommen und passend dazu das neue Satinband in Calypso und das Minirüschenband in Puderrosa. 

 

Der Einsatz innen in der Box ist schwarz, daher habe ich als Stempelfarbe ebenfalls Schwarz genommen. 

 

Benutzt habe ich das Stempelset Schmetterlingsglück und wie Du an der Position der Schmetterlinge erkennen kannst, habe ich den Stempel auseinander geschnitten. 

 

 

Bei diesem Set kann ich Dir nur dazu raten, damit der kleine und der große Schmetterling unabhängig voneinander gestempelt werden können. Wenn Du beide Falter gleichzeitig ausstanzen möchtest, kannst Du die Stempel auf dem Block wieder problemlos zusammen setzen so dass der Abdruck nach wie vor genau in die Stanze passt. 

 

 

Der Schmetterling findet sich dann auch an der Kette wieder - mir gefällt es richtig gut. 

 

Die Holzfiguren "Akzente Schmetterlinge" aus der Sale-A-Bration habe ich außen auf eine Ecke geklebt und wie Du auf den Bildern sehen kannst, habe ich die Holzformen zum Teil bestempelt. Das geht ebenfalls ganz leicht. 

 

Nun bin ich erstmal wieder eine Weile gerüstet ... 

 

Hab' einen schönen Tag!

Alles Liebe 
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Gisela M. (Donnerstag, 17 Januar 2019 14:45)

    Hallo Petra,
    bin total begeistert von der Box und da ich auch einiges an Schmuck gebastelt habe, finde ich die Idee richtig toll.
    Aber auch die Kette mit dem auswechselbaren Button finde ich super. Wo bekomme in denn solche Anhänger mit Magnet? Ich habe bisher Carbochons benutzt und die dann eingeklebt, aber die auswechselbaren Buttons sind ja noch viel besser.
    Lg Gisela

  • #2

    Petra (Freitag, 18 Januar 2019 08:00)

    Hallo Gisela,

    danke schön für Deine Nachricht. Ich kaufe die Ketten beim Anbieter meines Buttonzubehörs, ich habe sie aber auch bei Idee Kreativ schon gesehen.

    Viele Grüße,
    Petra

  • #3

    Gisela M. (Donnerstag, 24 Januar 2019 17:40)

    Hallo Petra,
    nun muss ich mich nochmal melden. Habe mir eine Buttonmaschine gekauft Typ 900 und habe auch die magnetischen Anhänger gefunden, habe allerdings trotzdem ein Problem. Wenn ich die Buttons mit 80g Papier mache klappt das reibungslos, beim Designerpapier von stampin up aber nicht immer. Bei jedem 2. Button ist das Papier hinten nicht richtig drin, vermute also, das es an der Dicke des Papiers liegt. Da Du das ja aber auch mit allen Designerpapieren machst wollte ich mal fragen ob Du da einen besonderen Trick hast, oder passiert das dir auch schon mal.
    Und nochmal ein dickes Lob an Dich, ich schaue oft auf Deine Seite, weil Du wirklich sehr schöne Sachen machst.
    Ganz liebe Grüße
    Gisela

  • #4

    Petra (Donnerstag, 24 Januar 2019 20:03)

    Hallo Gisela,

    ja, die Buttonpressen sind für das dünnere Papier ausgelegt. Ich stanze daher Designerpapier mit einer 1'' Stanze aus und lege es mittig auf den Rohling. So wird nur die Folie nach hinten umgekrempelt, das Papier aber nicht. Bei mir klappt das reibungslos.
    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Petra

  • #5

    Gisela M. (Freitag, 25 Januar 2019 08:02)

    Liebe Petra,
    Gute Idee, danke für den Tipp, das werde ich ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Gisela