Der zweite mobile Workshop in 2019 - Ein Journal

 

Ich habe Dir letztens schon in einem kurzen Video das Journal für meine Nichte gezeigt (hier ist der Blogartikel mit vielen Fotos ...) und nun habe ich mich doch entschlossen, daraus einen mobilen Workshop zu machen.  Hier findest Du die Videoankündigung dazu, in der ich Dir die Journals genau zeige

 

Das Videotutorial dazu ist ca. 45 Minuten lang und zum Basteln des Journals habe ich ca. 2 Stunden gebraucht. Ein tolles Projekt also, um sich einen schönen Nachmittag zu machen. 

 

 

Das hier ist das Journal, das ich für meine Eltern zu Weihnachten gemacht habe. In den Klappen und Taschen waren Gutscheine "versteckt". 

 

 

Das Journal ist handlich genug für die Handtasche, durch die beiden getrennten Heftchen hat man jedoch genug Übersichtlichkeit, um Themen voneinander zu trennen. Das gefällt mir gut daran und die Taschen nehmen andere Erinnerungen, Fotos oder Quittungen auf. 

 

Der Zugang zum Videotutorial kostet 3,50€, neben dem Link zum Video schicke ich Dir auch noch eine Materialübersicht und die Zusammenstellung der Maße, in der das Papier zugeschnitten werden muss. 

Außerdem verlinke ich auch zu den Einlegern, die ich genutzt habe, damit Du entweder diese besorgen oder welche im passenden Format aussuchen kannst. 

 

Ich habe das Journal aus Graupappe der Stärke 1,5 mm gemacht, stärker würde ich die Pappe nicht wählen, Du kannst es aber auch aus Pappe der Stärke 1 mm machen. Der Vorteil daran ist, dass Du diese Pappe auch mit einer guten Schere schneiden kannst. 

 

Du brauchst außerdem 3 Bögen Farbkarton A4 und ca. 2 Bögen Designerpapier. Du kannst bei dem Projekt aber auch prima Reste verarbeiten; daneben natürlich die üblichen Bastelwerkzeuge wie Kleber, Schere usw. 

 


€ 3,50 für den Zugang zum Videotutorial



 

Hier sind noch einige Fotos des Journals, das ich im Workshop zusammen mit Dir bastele:

 

 

Ich wünsche Dir viel Freude beim Basteln, beim selber behalten oder Verschenken ...

 

Alles Liebe 

Deine Petra 

 

P.S. Ein paar rechtliche Hinweise: 

- Die gewerbliche Nutzung der Anleitung ist nicht gestattet.

- Der Link zum Videotutorial darf nicht weiter geleitet, nicht öffentlich gemacht und nicht zu Playlists zugefügt werden (weil er auf einer Playlist auch von anderen aufgerufen werden kann).

- Die Anleitung kann nicht zurück gegeben werden.

Mit dem Kauf der Anleitung bzw. des Pakets akzeptierst Du diese Bedingungen.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Ingrid Monien (Freitag, 01 Februar 2019 12:53)

    Hallo Petra,
    Materialpaket verkaufst Du diesmal nicht?
    LG Ingrid

  • #2

    Petra (Freitag, 01 Februar 2019 12:55)

    Hallo Ingrid,

    nein, zu dem Projekt habe ich kein Materialpaket vorbereitet.

    Viele Grüße
    Petra


  • #3

    Sylvia (Freitag, 01 Februar 2019 14:58)

    So schön geworden. Super Idee, das als mobilen Workshop anzubieten.
    Liebe Grüsse
    Sylvia

  • #4

    Franka (Freitag, 01 Februar 2019 15:13)

    Hallo Petra, ich habe das Geld für den Zugang bezahlt. Wie gelange ich zu dem Video? Dein Jornal ist total schön wieder geworden. Danke

  • #5

    Maria (Samstag, 02 Februar 2019 04:17)

    Hallöchen Petra, habe auch bezahlt und frage mich nun, wie ich zum Video gelange:)
    Finde es richtig toll, was du da gezaubert hast und freue mich schon aufs nachbasteln.
    Liebe Grüße Maria

  • #6

    Irene (Samstag, 02 Februar 2019 14:17)

    Hallo Petra, den Betrag habe ich per Paypal überwiesen.
    Freue mich schon auf die Anleitung. Es ist wieder super geworden.
    Liebe Grüße
    Irene

  • #7

    Gerda (Samstag, 02 Februar 2019 16:16)

    Hallo Petra, habe dir heute den Betrag per PayPal überwiesen und freue mich schon auf die Bastelanleitung.
    LG Gerda

  • #8

    Magda (Samstag, 02 Februar 2019 16:45)

    Liebe Petra, dieses neue Projekt ist wunderschön! Ich habe dir bereits die Gebühr für den Workshop überwiesen und freue mich auf die passende Anleitung.
    Herzlichen Dank
    Magdalene

  • #9

    Monika (A) (Samstag, 02 Februar 2019 17:02)

    Liebe Petra, fein, dass du deinen Anhängern die Anleitung zur Verfügung stellst! Ich freue mich schon sehr, mit "dir gemeinsam" basteln zu dürfen! Nach den Buttons ist das Arbeiten mit Graupappe meine Leidenschaft geworden. Liebe Grüße aus Österreich, Monika

  • #10

    Sonja (Dienstag, 05 Februar 2019 14:07)

    Hallo Petra,

    ich habe Dir das Geld gestern überwiesen. Könntest Du bitte mal schauen und mir die nalietung freischalten.

    Danke Dir :-) viele Grüße Sonja

  • #11

    Petra (Dienstag, 05 Februar 2019 17:01)

    Hallo Sonja,

    schreib mir mal bitte eine Mail, ich habe keine Zahlung von einer Sonja gesehen und kann ohne eMailadresse bzw. PayPal Namen auch nicht weiter nachforschen.
    Ich habe allen, deren Zahlung ich erhalten habe auch den Link geschickt.

    Danke und viele Grüße
    Petra

  • #12

    Heidi A. (Mittwoch, 06 Februar 2019 18:48)

    Hallo liebe Petra,
    vielen Dank für die tolle und sehr verständliche Anleitung. Ich habe "in Etappen" gebastelt und bin heute fertig geworden, es sieht prima aus und ich freue mich sehr über mein Journal. Das werde ich definitiv selbst behalten.
    Liebe Grüße Heidi A.

  • #13

    Krutz Marika (Mittwoch, 06 Februar 2019 21:41)

    Hallo Petra
    Danke für deinen mobilen Workshop. Deine Anleitung sind wirklich immer sehr gut und verständlich. Freue mich schon auf das Anfertigen des Journal, das ich bestimmt selber behalten werde.
    Liebe herzliche Grüsse
    Marika K.

  • #14

    Petra (Donnerstag, 07 Februar 2019 08:21)

    Liebe Heidi,

    wie schön, dass Du zufrieden bist, danke für Deine liebe Rückmeldung!

    Liebe Marika,
    ich wünsche Dir viel Spaß beim Basteln ... ich habe das Journal ja schon ein paar Mal gemacht und mir hat es auch jedes Mal große Freude gemacht.

    Liebe Grüße
    Petra