SUper Samstag Video Hop #7

 

Das Thema in dieser Runde des SUper Samstag Video Hops ist "feierliche Anlässe rund ums Jahr".

 

Ich habe eine Trilogie gemacht und zwar eine Karte (möglich als Einladungs- oder auch als Gruß- bzw. Dankeschönkarte für die Gastgeber) mit passendem Windlicht und Tischgoodies. 

 

Mein Video kannst Du Dir hier ansehen. 

 

 

Heute im Video zeige ich Dir, wie ich die Karte gemacht habe, die Anleitung für Windlichter habe ich Dir hier schon gezeigt und das Tutorial zum Tischgoodie kommt am kommenden Dienstag. 

 

Ich habe mich einmal quer durch die Produktreihe Florale Träume gebastelt. Die Grundkarte ist aus Farbkarton der Farbe Blütenrosa im Maß 10,5 x 29,7 cm, gefalzt bei 14,85 cm. Der Einleger hat ein Maß von 10 x 14,35 cm. 

Für die Banderole habe ich einen Streifen Farbkarton im Maß 5,5 x 29,7 cm genommen, der wird aber noch etwas gekürzt. Das Pergamentpapier hat ein Maß von 5 x 30,5 cm. 

 

 

Für die Anhänger habe ich Reststücke Farbkarton in Safrangelb genommen, die sind 3,7 cm breit und ca. 10 cm lang. 

 

Ich habe das gestreifte Organdyband in Blütenrosa benutzt und das wellenförmige Spitzenband und natürlich die schönen Blütenmitten. 


Von denen bin ich ganz begeistert ... 

 

Eine ausgestanzte Blätter aus Resten von grünem Farbkarton sorgen für die nötige Unterlage. 

 

 

Das Windlicht finde ich klasse, für die erste Farbschicht habe ich die Acrylfarbe mit Nachfüller in Safrangelb (kräftig) eingefärbt und es sieht richtig golden aus - toll. 

Im unteren Bereich habe ich dann die Farbe Grapefruit genommen, die ist kräftiger und sieht dann nach dem Trocknen aus wie Blütenrosa :)

 

Die Acrylfarbe, die ich benutze, habe ich hier in den Empfehlungen hinterlegt. 

 

 

Hier findest Du die übrigen Bastler unserer Videorunde: 

 

Sabine Bongen: https://www.youtube.com/c/stempelninAachen
Julia Maser : https://www.youtube.com/c/stempelnmitcreativeJu
Petra Rosenbaum: https://www.youtube.com/c/PetraRosenbaum
Ilonka Schneider: https://www.youtube.com/c/STEMPELZEIT
Monika Hamm: https://www.youtube.com/c/Stempelpunkt
Ivonne Stoffels: https://www.youtube.com/c/Stempelarena
Silvia Bagayan: https://m.youtube.com/channel/UCHFw3CTzK0xdVrJ27pvUKqg/
Marika Farin: https://www.youtube.com/channel/UCbMqq4RlgAqFEWHNSgn36Eg/

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Hüpfen und mit unseren Ideen!

 

Alles Liebe

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0