Produktempfehlungen

Es gibt einige Werkzeuge und Materialien, die ich ergänzend zu dem Material von Stampin' Up! gerne und regelmässig nutze. Ich habe sie hier zusammen getragen und jeweils zu Amazon verlinkt. 

Es handelt sich dabei um Affiliate Links, das heißt, dass ich eine kleine Provision bekomme, wenn Du über diesen Link etwas bestellst. Dabei ist es unerheblich, ob Du das Produkt kaufst, zu dem ich verlinkt habe oder etwas ganz anderes. Du hast damit also die Möglichkeit, meine Arbeit auch  dann zu unterstützen, wenn Du z.B. gerade ein Paket Kopierpapier brauchst und dabei über einen der Links zu Amazon gelangst.  

 

Der Preis für Dich ändert sich dabei nicht. 

 

Ich habe mich dazu entschlossen, weil ich regelmässig nach den Materialien gefragt werde, die ich zum Teil auch im Video zeige. In der Regel beschäftige ich mich vorher ausführlich damit bzw. probiere mehrere Varianten aus, bevor ich mich entscheide und an den Erfahrungen lasse ich Dich gerne teilhaben. 

 


Dahle 561 Hebelschneider

 

Dies ist die kleinste Dahle, die auch für Graupappe ausgelegt ist und war mein erster Hebelschneider. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen, sowohl für Farbkarton als auch für Graupappe. Wenn Du gerne mit Graupappe arbeitest ist das eine tolle Arbeitserleichterung.



Dahle 562 Hebelschneider 

 

Die große Schwester der 561 und der Hebelschneider, den ich aktuell nutze. Der Laser, der den Schnitt auf dem Papier anzeigt ist ein nettes Beiwerk, für mich relevant ist der Ansatz auf der rechten Seite, mit dem man auch schmale Streifen gut schneiden kann. Dieser Hebelschneider ist allerdings auch deutlich teurer und lohnt sich meiner Meinung nach nur bei regelmässigem Gebrauch. Die Verarbeitung ist insgesamt noch einen Tick wertiger als bei dem Schneider 561.



Cinch - Bindemaschine

 

Ein tolles Gerät, das viele kreative Möglichkeiten bietet. Alben, Notizbücher und -blöcke und alles andere, das zusammen bleiben soll ist total schnell und einfach gebunden. 



Bindedrähte

 

Die Größe 1/2'' ist die, die ich am meisten nutze, für Notizblöcke und Bücher. Für Alben würde ich einen größeren Draht mit 3/4'' oder 1'' Größe nehmen. 

Bei den Bindedrähten achte ich immer sehr auf die Größenangaben, zum Teil sind sie in Inch, zum Teil in cm. 




 

We're Memory Keepers Crop-A-Dile

 

Die ultimative Lochzange - locht zuverlässig durch alles, zwei Lochgrößen und diverse Möglichkeiten für Ösen und anderes Zubehör.



 

Crop-A-Dile Big Bite

 

Die große Crop-A-Dile kommt bei Projekten zum Einsatz, bei denen die Löcher nicht nur am Rand platziert werden, sondern irgendwo auf dem Projekt. Dies sind z.B. Alben, Kisten oder Scrap-Layouts.



Die passenden Ösen für die großen Löcher der Crop-A-Dile

 

Für schöne Akzente oder Verschlüsse, die kürzeren Ösen eignen sich prima für Karten und Scrap-Layouts.



Ösen in der längeren Version

 

Diese etwas längeren Ösen eignen sich prima für Projekte aus Graupappe mit einer Stärke bis 2mm. 



Aufbewahrung der Frame- und Thinlits. 

 

Die Ordner von tonic sind stabil und halten einige Hüllen mit Stanzformen aus - ich nutze sie seit 2016. In der Tasche sind Magnetfolien in Klarsichthüllen, auf denen die Stanzformen haften bleiben. 

Es gibt sie neben der hier verlinkten Größe in A5 auch noch in einer größeren Ausfertigung

Ich habe mich für die handlichere Version entschieden, so kann ich die einzelnen Sets auch besser auseinander halten. 

 

 



 

weitere Magnetfolien für die tonic-Taschen

 

Bei der Tasche sind schon ein paar Magnetfolien enthalten, in der Regel wird dies aber nicht ausreichen. 

Die zusätzlichen Hüllen gibt es ebenfalls auch in der größeren Version. 



Papier der Stärke 120g

 

Das ist tolles Papier, das ich zum Binden von Notizheftchen oder auch Büchern verwende. Es hat eine höhere Grammatur als Kopierpapier und ist daher dicker und wertiger. Es ist außerdem superglatt und fühlt sich einfach toll an. 



Nietenset

 

Unerlässlich zum Einsetzen von z.B. Ringmechaniken in Ordner - dies geht leider nicht mit der Crop-A-Dile.



Schneidematte groß

 

Dazu muss man ja nicht viel sagen ... man braucht sie einfach. Dies ist eine größere Version in A2, die Farben Pink und Grau finde ich auf dem Basteltisch einfach schön. 



Schneidematte klein

 

Dies ist die kleinere Version in A3 und ebenfalls in einer fröhlichen Farbe.



 

We're Memory Keepers Fuse Tool

 

Ein witziges Gerät, um z.B. Schüttelkarten zu gestalten. Glitzerpulver als Schüttelelement funktioniert allerdings nicht, der rieselt aus den Zwischenräumen raus. Aber Pailletten gehen super. 

 

Als Grundlage habe ich dickere Klarsichthüllen oder die LP-Hüllen genommen, die Du auch als Bonusmaterial von mir bekommen kannst. 



Klebemittelentferner

 

Der liegt immer griffbereit, manchmal geht ja doch etwas daneben und getrockneten Kleber kann man mit dem Gummi einfach wegrubbeln. 

 



Haftetiketten

 

Hiermit habe ich in diesem Jahr meinen Katalog markiert und bin bisher sehr zufrieden, vor allem in Verbindung mit dem Labeldrucker



Beschriftungsgerät

 

Die Bedienung ist recht einfach und die Beschriftung von Ordnern oder den Etiketten ist einfach schöner. 






Teelichte mit einem Timer von 6 h

 

Schont die Batterie :)



Teelichte mit Fernbedienung und wählbarer Brenndauer

 

Toll am Nachttisch, man kann z.B. auch nur zwei Stunden einstellen.