Mama ist 70

 

Meine Mutter ist kürzlich 70 geworden und dafür habe ich natürlich ein Geschenk besorgt. Sie hat sich etwas aus einem kleinen Laden bei uns gewünscht, in dem es Küchenzubehör, Öle, Essige und sonst jede Menge gibt, das man sich nie selber kaufen würde. Du kennst das sicher. 
Ich habe also ein paar Kleinigkeiten ausgesucht und alles in eine Kiste gesteckt. 

 

Die habe ich vorher mit Kleisterpapier eingeschlagen, das ich mit den Kindern gemacht habe. Dazu zeige ich Dir in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder. 

 

 

Und weil ich nur Papier im Format A4 hatte, habe ich einfach mehreren Bögen genommen. Sehr individuell :)

 

Mehr Mühe habe ich mir beim eigentlichen Geschenk gegeben:

 

 

Wenn man ein Teelicht in die Easelcard stellt, dann leuchtet die 70 - das fand ich eine schöne Idee. 

 

Ich habe das Geschenkset mit dem Designerpapier Wunderbare Weihnachtszeit gemacht, ich finde besonderes das rote Motiv mit den goldfarbenen Rauten einfach toll. 

 

 

 

Vielleicht kommt Dir die Form dieser Box bekannt vor, hier habe ich darüber schon einen (langen) Artikel geschrieben und diverse Exemplare gezeigt

 

Dieses Mal habe ich die Schachtel tropfenförmig gemacht mit einem schmalen "Gürtel" in der Mitte, auf den ich das Band geklebt habe. 

 

Für diese Version brauchst Du ein Stück Farbkarton im Maß 21 x 16 cm, gefalzt wird an der langen Seite bei 2 - 5 - 7 - 10 - 12 - 15 - 17 - 20 cm und an der kurzen bei 2 - 10 - 11 - 14

 

 

 

In der Box war ein Gutschein für einen gemeinsamen Ausflug, das machen wir immer sehr gerne ... und die Zeit, die wir dafür noch haben und in der alle noch so fit sind, dass das möglich ist, will schließlich genutzt werden. 

 

Alles Liebe 
Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0