ein Kissen (ohne Papier :) )

 

Letztens lag ich einige Tage mit einer fiesen Mandelentzündung ziemlich flach und konnte nicht basteln. Die Hände wollten aber dennoch beschäftigt werden, daher habe ich angefangen, eine Kissenhülle zu häkeln. Ich habe noch einen ziemlich großen Bestand der Catania von Schachenmayr, die klassische Häkelwolle für kleine Tierchen, der möchte langsam mal verkleinert werden :) 

Die Kinder werden schließlich langsam zu alt für gehäkelte Kuscheltierchen - denke ich, im letzten Jahr haben sie sich jeder noch ein Tier gewünscht. Maja ein Chamäleon und Linus einen Drachen, hier habe ich sie Dir schon gezeigt.  

 

Mittlerweile ist das Kissen schon fertig und macht sich richtig gut auf dem dunklen Chesterfieldsofa, finde ich. 

Das Sofa steht auf unserer Empore, wo auch der Fernseher ist, langsam wird es dort richtig gemütlich. 

 

Die Anleitung habe ich von Ravelry, sie heißt In The Yarn Garden, hier findest Du sie (dafür brauchst Du aber einen Account bei Ravelry und musst eingeloggt sein, damit sich der Link öffnet). 

 

Am Sonntag geht es dann aber auch wieder mit Papier weiter :)

 

Lass' es Dir gut gehen!

Alles Liebe 
Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0