Karte mit besonderer Form

 

Letztens im Video habe ich Dir gezeigt, was wir im ersten virtuellen Teamtreffen gemacht haben, es war die Kombination einer Karte mit passender Box und beim zweiten Treffen haben wir zwei Karten gebastelt. 

Eine davon zeige ich Dir heute im Video

 

Auf den ersten Blick sieht sie ganz gewöhnlich aus, die Überraschung kommt beim Öffnen, denn dann sieht man die abgeschrägte Vorderseite, die ich ziemlich schick finde. 

 

 

Hier zeige ich im Video, wie Du die Karte basteln kannst. 

 

Du brauchst dafür einen Rohling im normalen Kartenmaß 14,85 x 21 cm, gefalzt wird bei 10,5 cm. Außerdem brauchst Du zwei Stücke Farbkarton im Maß 14,35 x 10 cm. Ich habe den flüsterweißen Karton genommen, Du kannst natürlich auch andere Farben nehmen. 

 

Und hier sind die Versionen, die meine Teammitglieder gemacht haben. Toll, wie unterschiedlich die Karten geworden sind, oder? 

 

 

Die Karten oben sind von Brigitte (links), Dagmar (Mitte) und Gabi, in der unteren Reihe sind sie von Heike (links), Lena (Mitte) und Monika.

 

 

Die Karten der oberen Reihe haben Petra (links), Sabine (Mitte) und Sandra (rechts) gemacht, unten sind die Ideen von Silvia (links), Susanne (Mitte) und Sylvia (rechts). 

 

 

Die Vielfalt der Ideen finde ich wie immer super, ich habe einige Anregungen für weitere Karten für mich mitgenommen. 

 

Die zweite Karte, die wir gemacht haben, zeige ich Dir morgen. 

 

Komm gut in die neue Woche und bleib' gesund!

Herzliche Grüße

Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Maria Bremerich (Montag, 20 April 2020 14:05)

    Alle Karten sind traumhaft schön geworden.

  • #2

    Heidi Krämer (Montag, 20 April 2020 16:06)

    Liebe Petra! Das sind ja wieder richtig tolle Karten geworden. Danke auch Deinen Team Mädels für die schönen Ideen!
    LG von Heidi aus Lübbenau Spreewald!

  • #3

    Sandra Handtke (Dienstag, 21 April 2020 07:43)

    Die Karte gefällt mir richtig gut . Danke für s Video . Wird gleich nachgewerkelt. Sonnige Grüße

  • #4

    Angelika Köchling (Dienstag, 28 April 2020)

    Ihr habt super schöne Karten gestaltet,
    vìelen Dank fürs zeigen

  • #5

    Gaby Minden (Dienstag, 05 Juli 2022 20:06)

    An alle die deine Karte gemacht haben,mein Kompliment, klasse an euch alle ❤️��‍♀️

  • #6

    Helga Witteweg (Samstag, 29 Oktober 2022 15:19)

    Hallo liebe Petra,
    die Karte sieht total schön aus. Bin ganz begeistert, leider bin ich keine Bastlerin.
    Kann ich bei Dir solch Karte zum 50. Geburtstag meiner Tochter bestellen ?
    Es wäre etwas ganz Besonderes und ich wäre dir sehr dankbar !

    LG Helga aus dem Harz

  • #7

    Petra (Samstag, 29 Oktober 2022 20:05)

    Liebe Helga,

    vielen Dank für Deine liebe Rückmeldung zur Karte. Leider fertige ich keine Auftragsarbeiten an.

    Viele Grüße und einen schönen Geburtstag mit Deiner Tochter
    Petra

  • #8

    Gabriele Hilger (Montag, 12 Dezember 2022 19:37)

    Hallo Petra, es sind alle Karten wunderbar.
    LG Gabriele

  • #9

    Elisabeth (Samstag, 07 Januar 2023 14:42)

    Allles ganz superschöne Karten. Danke für's zeigen. Probiere es dann auch!
    Grüsse von Elisabeth