Noch mehr Kissen

 

Neben dem gehäkelten Kissen, das ich Dir hier schon gezeigt habe, habe ich kürzlich auch noch zwei Kissen in Sternform für die Kinder gestrickt. Die Anleitung kommt wie fast immer von Ravelry und heißt Sternkissen Asterisk, falls Du auch eins machen möchtest. 
Ich habe noch große Mengen der Catania und die kann man dafür prima nutzen. Das Kissen für Maja habe ich in Gelbtönen gestrickt und dabei eine Lacewolle in rosa mitlaufen lassen. Die sorgt für einen flauschigen Griff. 

 

 

Irgendwann war die Wolle dann aber zu Ende, daher habe ich die letzten beiden Beinchen in rosa gestrickt und einfach Herzen gehäkelt und aufgenäht. 

 

Sieht fast aus wie gewollt, oder? 

 

Maja ist auf jeden Fall sehr zufrieden mit ihrem Kissen. 

 

Da Linus ein totaler Grünfan ist, habe ich für ihn ein Kissen in diversen Grüntönen gemacht, diesmal ohne Flausch. 

 

Jetzt habe ich schon etwas mehr Platz in der Baumwollkiste ... 

 

Morgen geht es dann wieder mit Papier weiter :)

 

Hab' einen schönen Tag!

Alles Liebe 
Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Karin (Mittwoch, 02 September 2020 10:49)

    Wow, die sehen wirklich toll aus �, perfekt zum Kuscheln �

  • #2

    Uschi (Donnerstag, 03 September 2020 08:19)

    Hallo Petra, du bist ja ein Allrounder!
    Die Kissen sehen toll aus, welche Größe haben diese?
    Ich selbst stricke, häkle, sticke usw. auch sehr gern.
    Liebe Grüße
    Ursel

  • #3

    Petra (Freitag, 04 September 2020 07:30)

    Danke schön :)

    Die Größe kannst Du selber bestimmen, Uschi. Es wird von der Mitte aus gestrickt und und die Größe richtet sich dann ja danach, wie groß man das Mittelteil macht. Meine Kissen sind so ca. 40 cm im Durchmesser.

    Liebe Grüße
    Petra