Dreieckige Box

 

In der letzten Woche habe ich Dir hier im Video schon gezeigt, wie Du dreieckige- bzw. pyramidenförmige Boxen machen kann. Hier findest Du den Blogartikel dazu, in dem ich Dir unterschiedliche Maße notiert habe

 

Heute zeige ich Dir hier im Video nun noch eine Abwandlung für die flache Dreiecksbox, die etwas Papier spart und bei der der Boden der Schachtel weniger dick ist. Er ist dadurch natürlich auch weniger stabil, bei einem Boden aus Designerpapier würde ich also die gefaltete Methode aus der letzten Woche bevorzugen. 

 

 

Du brauchst für diese Box zwei Stücke Farbkarton in den Maßen 14,4 x 29,7 cm für den Boden und 10,5 x 29,7 cm für den Deckel. 

 

Gefalzt wird der Bogen an der kurzen Seite bei 4,6 - 9,6 cm und an der langen Seite bei 9,2 - 18,4 - 27,6 cm. 

Markierungen an der unteren Seite werden bei diesen Maßen gemacht: 4,6 - 13,8 - 23 cm

 

Der Deckel wird an der kurzen Seite gefalzt bei 4,8 - 8,3 cm und an der langen bei 9,5 - 19 - 28,5. 

Die zusätzlichen Markierungen werden an der unteren Kante bei 4,8 - 14,3 - 23,8 cm gemacht. 

 

Die Mattung misst 9 x 3 cm und das Designerpapier 8,6 x 2,6 cm. 

Ich habe für die Libellenbox das neue Produktpaket Libellengarten benutzt, ebenso das Designerpapier Löwenzahngarten aus dem Frühjahrsmini. 

 

Die dreieckigen Stanzen sind aus dem Set Bestickte Dreiecke, das es zusammen mit dem Stempelset The Right Triangle im Bundle mit 10% Preisvorteil gibt. 

 

Alternativ kannst Du den Boxendeckel aber auch einfach mit einem Kreis bekleben. 

Dafür habe ich einen Kreis aus dem Set Stanzformen mit Stickkante und den passenden Wellenkreis aus dem Set Lagenweise Kreise benutzt. 

 

Als "Griff" habe ich drei Libellen übereinander geklebt, die vielen Flügel sehen klasse aus, finde ich. 

 

Hach, ich freu mich schon wieder auf den neuen Frühjahrsmini :)

 

Hab' einen schönen Tag!

Alles Liebe 

Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0