Box mit Sternverschluss

 

Vor kurzem habe ich Dir mein Wichtelpaket gezeigt und heute kommt die versprochene Anleitung zur Sternenbox. Ich habe sie natürlich nicht mehr weihnachtlich gestaltet sondern eine Prämie der Sale-A-Bration genutzt und zwar das Stempelset Corner Bouquet. 

 

Hier findest Du die Videoanleitung zu dieser Box. 

 

 

Die Kerzen, die ich verpackt habe, sind diese. *

Ich finde die wirklich super, die einzelnen Kerzen sehen toll aus und können auch einzeln super verschenkt werden. Ich denke, Duftkerzenliebhaber werden sich darüber freuen ... hoffe ich :)

 

 

Du brauchst für die Schachtel einen Bogen Farbkarton A4, die Länge von 29,7 cm braucht man komplett und über die Breite wird dann die Höhe der Box bestimmt. Hier habe ich eine Breite von 15,6 cm genommen, dadurch wird die Box 6 cm hoch. Genau passend für die Kerze. 

Gefalzt wird an der langen Seite bei 4,8 - 9,6 - 14,4 - 19,2 - 24 - 28,8 cm und an der kurzen Seite rechts und links bei 4,8 cm. 

Die maximale Höhe der Box ist also 21 cm - 4,8 - 4,8 = 11,4 cm, diese Höhe habe ich Dir hier schon gezeigt. 

 

Der Spruch kommt aus dem Set Wünsche aus dem Garten und ein kleiner Marienkäfer hat auch seinen Weg auf das Etikett gefunden ... die finde ich auch so schön, die wirst Du sicherlich ständig sehen. 

 

Ich wünsche Dir einen tollen Tag!
Alles Liebe 
Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Jutta B (Montag, 11 Januar 2021 17:32)

    Das ist eine wirklich hübsche Verpackung, und einfach dazu! Schön vielfältig einsetzbar, wird gleich nachgebaut. Danke und liebe Grüße!

  • #2

    Verena (Montag, 11 Januar 2021 19:11)

    Die Box ist wunderschön und eine super Geschenkidee.
    Was mir jetzt noch zum nachbasteln fehlt, sind die Maße für Mattung und DSP um die Box zu gestalten. Die wurden im Video nicht genannt.
    Aber lieben Dank für die Idee

  • #3

    Petra (Montag, 11 Januar 2021 20:17)

    Liebe Verena,

    das stimmt, weil man die Box so einfach in der Höhe variieren kann kann man es einfach selber nachmessen bzw. rechnen. Da die Breite eines Seitenteils 4,8 cm ist würde ich die Mattung auf 4,3 cm und das Designerpapier auf 3,8 cm schneiden und bei der Höhe dann entsprechend.
    Viele Grüße
    Petra

  • #4

    Helga Frohnert (Montag, 11 Januar 2021 22:59)

    eine schöne verpackung danke für die anleitung

  • #5

    Verena (Mittwoch, 13 Januar 2021 19:09)

    Danke für deine Hilfe, liebe Petra. Jetzt kann ich anfangen zu werkeln