Nachtrag zum Adventskalender Stern

 

Heute gibt es mal wieder eine Bilderflut, ich hoffe, Du hast eine Tasse Tee oder Kaffee neben Dir und kannst Dir ein paar gemütliche Minuten machen. 

 

Vor zwei Wochen habe ich Dir die Anleitung zum Adventskalender Stern vorgestellt, hier ist der Blogartikel dazu mit dem Link zum Tutorial

 

Mittlerweile bin ich auch mit der Adventskalenderproduktion fertig geworden, ich habe ja kurzentschlossen 5 (in Worten: fünf) Kalender gemacht. Hier im Video zeige ich Dir die verschiedenen Exemplare.

Hier sind noch einmal Bilder der beiden Sternkalender, die mittlerweile fertig sind:

 

 

Ich habe die Kalender rundum mit Sternen und Schneeflocken beklebt und außerdem jede Menge, und ich meine wirklich JEDE MENGE Steinchen dazwischen aufgeklebt. Jetzt glitzern und funkeln sie richtig schön. 

Neben den beiden Sternen habe ich ein Sechseck gemacht, bei dem alle Türchen in einem Teil unterkommen. Bei den Sternen sind es jeweils 12 Türchen in einem Stern. 

 

 

Hier habe ich die Unterteile der Boxen aus unterschiedlichen Farben gemacht so dass man auch von der Rückseite eine schöne Ansicht hat. Ein Foto davon habe ich leider vergessen aber im Video zeige ich es. 

18 Boxen sind flach, nur die Sternspitzen habe ich in der Kuppelform gemacht. So hebt sich der Stern schön ab, finde ich. Ich habe es auch farblich so angeordnet, dass Kontraste entstehen. Auch hier habe ich jede Menge Sterne um den Rand geklebt und natürlich auch Steinchen dazu geklebt. 

 

 

Die letzte Form, die ich ausprobiert habe ist ein großer Tannenbaum. Hierfür braucht man 25 Boxen, daher hat er eine Baumspitzer voller Steinchen bekommen, die leer bleibt. 

Auch den Baum habe ich rundum beklebt, diesmal noch deutlich bunter und sehr glitzerig. 

 

Und damit ich auch wirklich durchhalte und nicht nach dem zweiten Kalender schon aufgebe, habe ich kurzerhand das Team mit eingespannt und einige auch zum Adventskalenderbasteln angestiftet. Dies sind die Kalender, die in drei gemeinsamen Bastelabenden (via Zoom) entstanden sind: 

 

 

Annette ist offenbar ähnlich verrückt wie ich, denn bei ihr sind es gleich drei Kalender geworden ... wow! Ich finde aber auch, dass die süchtig machen. 

Toll ist der sechseckige Kalender mit dem roten Stern, oder? 

 

Heike hat sich wie ich für eine Variante in pink entschieden. Und weil Heike auch eine Buttonpresse hat, konnte sie sich auch einen Satz der Buttons machen. Sie hatte allerdings die tolle Idee, das schimmernde Pergamentpapier zu bedrucken und einzupressen und daher schimmern die Zahlen nun so schön ... darauf bin ich ja etwas neidisch :) 

 

 

Dies ist der Kalender von Dagmar, sie hat noch einen großen Stern oben aufgesetzt. Eine tolle Idee. Bei ihr sind die 24 Türchen mit Kuppel und die leere Spitze ist in der flachen Form gemacht, das finde ich auch eine tolle Idee. 

 

 

Und dies ist der Kalender von Margarete, sie hat ihn in Waldmoos und Olivgrün gemacht. 

 

Ich finde alle Kalender wunderschön und bin von den jeweiligen Anpassungen sehr begeistert! 

Es ist immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Ergebnisse doch werden trotz gleicher Anleitung. 

Wir hatten auf jeden Fall eine tolle Bastelwoche und können nun alle in den Advent starten!

 

Hab' einen tollen Tag!

Alles Liebe 
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Dagmar Hüting (Montag, 29 November 2021 08:33)

    Wow, die sind alle sehr schön geworden, danke für die tollen Abende, hat sehr viel Spaß gemacht

  • #2

    Jutta Bohne (Montag, 29 November 2021 09:10)

    Diese Kalender sind dermaßen schön, mit soviel Hingabe gemacht, dass man es einfach versuchen muss! Danke für diese tolle Idee!

  • #3

    Petra Stehle (Montag, 29 November 2021 11:11)

    sehr schöner kalender...wie hast du denn die zahlen für den kalender gemacht?
    LG Petra

  • #4

    Margarete Giesen (Montag, 29 November 2021 18:58)

    Die Kalender sind alle sehr schön geworden und ich bin froh, dass ich mich getraut habe mitzumachen.