Erstes 'Wolltürchen'

 

Ich habe Dir hier bereits von meinem besonderen 'Wollkalender' erzählt und das erste 'Türchen' habe ich jetzt aufgemacht. 

 

 

Drin war ein Strang Wolle von Hazel Knits in einer Farbe, die ich mir 'freiwillig' nie ausgesucht hätte. Aber ich finde sie klasse und freue mich schon darauf, daraus Socken zu stricken. 

 

Neben Merinowolle ist auch 20% Kaschmir enthalten, darauf bin ich schon gespannt. Kaschmir habe ich bisher noch nicht verstrickt. 

 

Wenn ich Socken daraus fertig habe, zeige ich sie natürlich auch hier ... das kann allerdings noch ein Paar Jährchen dauern, denn Wolle dieser Art will zunächst mal laaaange gestreichelt werden. Ähnlich wie Papier ... das kennen wir doch alle, oder? 

Aber ich habe mir vorgenommen, auch die 'gute' Wolle mal zu benutzen. 

... wenn die Reste aufgebraucht sind und die Industriewolle verstrickt ist *lach*. 

 

Hab' einen schönen Tag!
Alles Liebe 
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Margarete (Freitag, 27 Januar 2023 15:37)

    Das werden sicher ganz schicke Socken! Aber nicht erst alles andere verarbeiten, dann wirds dieses Jahr nichts mehr. (;-))