Nochmal eine Box für Teebeutel

 

Vor einer Weile habe ich Dir diese Box schon einmal gezeigt, allerdings in einem anderen Gewand. Die erste habe ich als kleines Geschenk für meine Teamleiterin Ilonka gemacht, diese hier hat das Geburtstagsgeschenk für eine Freundin ergänzt. 

 

 

Und wenn Dir die Musterkombination bekannt vorkommt, dann ist auch das richtig, ich habe die Box nämlich als Ergänzung zu diesem Notizbuch gemacht. 

Es gibt zwar keine Verbindung zwischen einem Notizbuch und einer Dose für Teebeutel, ich fand es trotzdem schön, beides als Set zu verschenken. 

 

 

Ich weiß jetzt schon, dass ich das Designerpapier Blütenfantasie sehr vermissen werde ... Grund genug, mir einen Vorrat anzulegen und das am besten noch in der Sale-A-Bration :) 

Noch eine Prämie zu bekommen ist ja immer eine schöne Sache. 

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Alles Liebe

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sonja Hossfeld (Montag, 12 März 2018 09:40)

    Liebe Petra,

    wieder einmal eine sehr schöne Box. Ich will mich auch unbedingt mal an einer Box versuchen.
    Ich denke mir ich kann Deine 2-teilige Anleitung nehmen, die Du für Deine Kinder gemacht hast?

    Viele liebe Grüße
    Sonja

  • #2

    Petra (Montag, 12 März 2018 14:31)

    Liebe Sonja,

    die Arbeitsschritte sind fast die gleichen, die Maße sind andere und auch der Deckel ist ein anderer. Aber das grundsätzliche Vorgehen kannst Du Dir in dem Video anschauen.

    Liebe Grüße
    Petra

  • #3

    Astrid (Montag, 12 März 2018 19:59)

    Liebe Petra,

    Deine Bastelwerke sind klasse! Ich bastel schon länger mit Papier, aber durch Deine Werke habe ich jetzt Lust auf Graupappe, Buchleinen und Buttons bekommen ;)

    Jetzt würde ich mir gerne eine Buttonmaschine kaufen (mit einem 3jährigen Jungen lohnt sich das vorausschauend gesehen ja auch ;)) Ich hab jetzt schon einige gesehen, frage mich aber, ob ich eine zusätzliche Stanze für das Papier benötige oder ob ich die Kreise mit Hilfe einer vorhandenen Stampinstanze in der richtigen Größe stanzen kann. Hätte gerne eine 25mm Buttonmaschine.
    Vielleicht magst Du mich bei dieser Frage etwas unterstützen.

    Vielen Dank im Voraus und weiterhin viel Spaß am basteln - ich schaue immer wieder gerne
    Astrid

  • #4

    Petra (Dienstag, 13 März 2018 06:55)

    Hallo Astrid,
    schön, dass Dir die Basteleien gefallen.
    Ich stanze die Kreise für 25mm-Buttons mit der 1'' Kreisstanze. Die sind dann allerdings "zu klein" so dass man beim Pressen darauf achten muss, dass das Papier wirklich mittig in der Presse liegt.
    Liebe Grüße
    Petra