Abschied

 

Ich habe hier schon davon berichtet und nun haben wir den letzten Tag im "alten" Kindergarten auch schon erlebt. Die Geschenke für die Erzieher gab es allerdings schon vorher, Anfang Juli fand das jährliche Sommerfest statt und an dem Tag haben wir die vielen Päckchen verteilt. 

 

Für alle Mitarbeiter der KiTa habe ich kleine Päckchen gemacht. Der Kindergarten ist so klein, nur zwei Gruppen, dass sich alle untereinander kennen und die Kinder sowieso viel zwischen den Gruppen wechseln. Ich fand es also seltsam, nur einem Teil der Erzieher ein Abschiedsgeschenk zu machen. 

 

 

Und so gut kochen wir Rinki kann sowieso sonst keiner :) ... da war also klar, dass die beiden Damen aus der Küche auch bedacht werden.

 

Ich habe also für jeden ein Päckchen Karten mit lieben Botschaften besorgt. Ich mag diese Karten als kleine Geschenke gerne, man kann sich ganz bewusst Mini-Auszeiten im Alltag einrichten und gerade Erzieher können das sicherlich gut gebrauchen. 

 

Ich hoffe auf jeden Fall, dass sie sich darüber gefreut haben. 

An das Päckchen habe ich einen Anhänger gemacht mit einem kleinen Gruß und einem Dankeschön. Und weil die Anhänger dann noch etwas leer vorne waren habe ich es mir leicht gemacht, und einfach Sticker aufgeklebt, die ich noch im Schrank hatte. 

 

 

An unsere beiden Stammerzieher und die Leitung habe ich Briefe geschrieben, was ich sagen wollte passte nicht alles in das kleine Anhängerchen :)

Vorne sind die Umschläge wenig aufregend, aber die Rückseite habe ich mit einem Bändchenverschluß gestaltet. 

 

 

Bei den Karten hier habe ich mir vorgenommen, den Verschluss häufiger zu verwenden und ich freue mich, dass ich jetzt wieder daran gedacht habe, denn es macht den Umschlag gleich etwas besonderer, finde ich. 

 

 

Unsere beiden Stammerzieher und die Leitung haben neben den Glückskärtchen noch jeder eine der Stifteboxen bekommen, die ich Dir hier gezeigt habe, darin war dann auch der Brief und ein Gutschein. 

Den Gutschein habe ich nochmal in einen kleinen Umschlag verpackt. 

Und ich muss sagen, die doppelte Blüte gefällt mir wieder richtig gut. Da braucht es gar nicht mehr.

 

So sahen dann die fertigen Boxen für die Haupterzieher aus ... am Ende wollte ich dann vier statt der eigentlich geplanten drei Kisten verschenken und vielleicht erinnerst Du Dich noch an mein Dilemma, keine der Boxen abgeben zu wollen. Die zwei Kisten, die von dem Marokkopapier "für mich" waren (wahrscheinlich verschenke ich sie irgendwann doch, aber noch wollen sie von mir gestreichelt werden) mochte ich dann wirklich nicht abgeben und so habe ich als vierte Kiste die ausgesucht, die ich beim Graupappetreff gemacht habe. 

Das Papier kann ich ja noch bekommen und im Zweifel einfach noch einmal so eine Schachtel machen. Ich sag' ja, ich hab' 'nen Knall, aber offenbar so richtig :)

 

Ich hoffe auf jeden Fall, die Erzieher freuen sich über die Aufmerksamkeiten und können mit den Kisten auch etwas anfangen ... und sonst kann man sie ja immer noch weiter verschenken. 

 

Hab' einen tollen Tag!

Alles Liebe 

Deine Petra 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0