24. September 2021
Die Schafe :)
Kurz vor dem Ende der Sale-A-Bration zeige ich Dir noch eine kleine Karte, die ich mit den Schafen gemacht habe. Ich habe es dieses Mal recht einfach gehalten. im Hintergrund ist Designerpapier aus dem Gastgeberinnenset Mustermix, darauf eine Stanzform aus dem Set Diorama und darauf hat es sich ein Schäfchen gemütlich gemacht und freut sich an der Sonne :).
22. September 2021
achtsames Notizbuch :)
Zum Geburtstag habe ich mir dieses Glas mit 52 Achtsamkeitsübungen gewünscht - eine für jede Woche so dass man ein Jahr unterschiedliche Übungen machen kann. Mein Bruder hat es mir auch geschenkt, nicht ohne zu betonen, dass er keine Ahnung hat, was das wohl sein soll :). Schon die erste Übung hat für Heiterkeit gesorgt, bei der man darauf achten soll, was sich verändert, wenn man über eine Türschwelle tritt. Ob sich z.B. die Temperatur, der Geruch, die Geräusche oder etwas anderes...
20. September 2021
'rundes' Dankeschön
Diese Kartenform gefällt mir sehr gut. Es wird nur der schmale Kartonstreifen in der Mitte aufgeklappt, was es immer wieder interessant macht. Besonders durch den überlappenden Kreis ist die Wirkung schön und überraschend, finde ich. Ich habe hier Designerpapier des Gastgeberinnensets Mustermix genommen, der Spruch ist aus dem Set Besondere Momente und der Kreis aus dem Stanzformenset Bezaubernde Etiketten.
18. September 2021
SUper Samstag Video Hop #33 - Erinnerungen
Schon wieder eine Aufgabe, die mich ins Schwitzen gebracht hat ... ich mache ja nicht viel im Bereich Scrapbooking, aber zwischendurch mal ein kleines Album macht auch einfach Spaß. Also habe ich mir für das Projekt in diesem Monat, 'Erinnerungen', ein kleines Album ausgesucht und gebastelt. Hier findest Du das Video dazu und wenn Du Dich durch unseren Zirkel schaust kommst Du sicherlich gerade von Julia hergehüpft.
17. September 2021
Danke mit Schildkröte
Die Schildkröte finde ich so niedlich, ich freue mich immer, wenn sie irgendwo noch dazu passt :) Hier habe ich einen Satz Dankeschönkarten gemacht und sie spielt die Hauptrolle dabei. Unterstützt wird sie dabei von den Stanzformen Basic Bordüren und dem Designerpapier Stiefmütterchen. Ich habe einfach einmal alle Stanzen durchprobiert, so kann man den Effekt gut sehen.
15. September 2021
Danke mit und ohne Glamour
Ich finde die neue Farbe Bonbonrosa einfach klasse und greife daher immer wieder in die Richtung :) So auch hier ... ich habe eine Grundkarte mit einer Mattung aus Designerpapier versehen. Ich weiß leider gar nicht mehr, ob das Papier aus dem Set Geschmackvoll gemalt oder Mustermix kommt. Ich glaube, in beiden Sets sind so gepunktete Bögen enthalten. Als nächstes habe ich ein Stück Farbkarton in Brombeermousse gerissen und geprägt, das Designerpapier ebenfalls gerissen und vor allem...
14. September 2021
Die Swapkarten vom Teamtreffen
Wir haben beim Teamtreffen natürlich auch wieder einen Kartenswap gemacht und auch der stand unter dem Thema 'Aloha'. Gar nicht so einfach, das Thema :) Aber allen ist eine tolle Idee dazu eingefallen, wie Du heute sehen kannst. Oben ist meine Karte und dies sind die Ideen aus dem Team:
12. September 2021
1 Tool - viele Ideen - Blending Pinsel
Herzlich Willkommen zur nächsten Runde unserer Teamaktion '1 Set - viele Ideen'. In dieser Runde hat allerdings kein Stempelset die Abstimmung gewonnen sondern ein Tool und zwar die Blending Pinsel. Kein Wunder, die sind aber auch toll und es lassen sich so schöne Effekte damit erzielen. Die Karten des Teams sind daher auch alle unterschiedlich. Ich habe eine herbstliche Karte mit den Kürbissen gemacht und wie so oft habe ich mich erst herangetastet. Die Blending Pinsel habe ich dabei gleich...
08. September 2021
Endlich wieder ein Teamtreffen
Nach viel zu langer Zeit haben wir uns endlich wieder zu einem Teamtreffen zusammen gefunden. Zumindest ein Teil des Teams war da, es passt ja nie für alle, und so haben wir in einer gemütlichen Runde zusammen gesessen und einen wirklich tollen Tag verbracht. Wir waren alle doppelt geimpft so dass wir uns mal wieder getraut haben, mit ein paar Leuten zusammen zu kommen. Heute zeige ich Dir die Eindrücke des Tages und am kommenden Montag gibt es dann noch die Swapkarten zu sehen. Angelehnt an...
06. September 2021
Textures & Frames
In meinem Video von Montag habe ich Dir die Idee zu einer Halloween-Karte gezeigt, die ich mit dem Stempelset Textures & Frames gemacht habe. Hier findest Du den entsprechenden Blogartikel. Ich habe nun noch einmal eine ähnliche Karte gemacht, allerdings mit anderen Motiven. Die Blume und die Blätter sind aus dem Set denkwürdige Dahlien, der Spruch aus dem Set Gute-Laune-Gruss.

Mehr anzeigen