26. Januar 2023
Erstes 'Wolltürchen'
Ich habe Dir hier bereits von meinem besonderen 'Wollkalender' erzählt und das erste 'Türchen' habe ich jetzt aufgemacht.
24. Januar 2023
Farbchallenge 2023 - Farben für Januar
Warum eigentlich nur eine Farbe und warum so oft die gleiche? Für mehr Farbvielfalt habe ich mir für das Jahr 2023 eine Farbchallenge ausgedacht und zwar ziehe ich jeden Monat drei Farben, die ich gemeinsam in einem Projekt verbastele. Du bist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Schicke mir dafür einfach bis zum Monatsende ein Foto Deines Werkes per Mail an petra@stempeldichbunt.de. Unter allen Einsendern verlose ich jeden Monat eine Packung Farbkarton nach Wahl. In den ersten Tagen des...
21. Januar 2023
Super Samstag Video Hop #49 - Bastelvorsätze für 2023
Neues Jahr, neue Vorsätze. Fasst Du Dir Vorsätze für ein neues Jahr? Ich denke schon darüber nach, was ich vielleicht ändern möchte und neben den üblichen Verdächtigen (mehr Bewegung, weniger Süßigkeiten :) ) kommen aber auch manchmal andere Vorsätze dazu. Nicht, dass ich sie das Jahr über wirklich durchhalten würde aber zumindest schaue ich mal bewusster auf meine Gewohnheiten. Ich habe mir also für das Jahr vorgenommen, mehr ungewöhnliche Kartenformen zu basteln und los geht es...
18. Januar 2023
'Nervennahrung' mal anders
Ja, ist denn schon Weihnachten? Ich habe das Prinzip des Adventskalenders etwas zweckentfremdet und mir einen bunten, wolligen Neujahrskalender gemacht. Es gibt ja für jedes Hobby passende Adventskalender und so bietet die Inhaberin eines der Wollshops, in denen ich schon mal bestelle, seit zwei Jahren einen Sockenwoll-Adventssonntags-Kalender an. Für jeden der Adventssonntage bekommt man einen Strang Sockenwolle, hübsch im Tütchen verpackt als Überraschung. Das Ganze gibt es in zwei...
15. Januar 2023
Katze im Sessel
Vor einer Weile habe ich Dir die Karten mit dem sommerlichen Lebkuchenhaus gezeigt und davon hatte ich noch die Stanzteile übrig. Herausgekommen sind wieder farbenfrohe Karten, diesmal allerdings mit einer Katze auf dem Sessel. Die Stempel sind aus dem Gastgeberinnenset Ruheplätze und schön ist, dass das Muster der Sessel nur schwach gestempelt wird, so dass man es noch gut kolorieren oder auch einfach in einer Farbe lassen kann. Hier habe ich nochmal in ähnlichen Farben des Kartons...
10. Januar 2023
Teelichte & Grußkarte nicht nur zum Valentinstag
Die Produktreihe rustikale Herzen finde ich super. Die geschwungene Herzform mag ich und auch die Sprüche gefallen mir. Besonders schön finde ich aber das große Herz, das in zwei Farben gestempelt werden kann. Ich hatte also gleich Lust, mit dem Produktpaket zu basteln und habe eine Verpackung für 4 Teelichte gemacht. Hier findest Du das Videotutorial dazu.
09. Januar 2023
Hundehilfe
Seit Ende Oktober wohnt ja der Mopswelpe Yoshi bei uns und wir haben das große Glück, quasi einen 'Personal Trainer' an unserer Seite zu haben. Mein älterer Bruder hat schon sehr lange Hunde und hat sie von Anfang an sehr gut und erfolgreich erzogen. Ich kenne keine Hunde, die besser auf ihren Halter hören als die meines Bruders. Bestimmt gibt es davon auch viele, aber ich kenne sie nicht. Und weil er mir immer mit Rat und Tag und viel Unterstützung und Begleitung zur Seite steht war mal...
04. Januar 2023
Abschied
Machst Du gerne Trauerkarten? Mir fällt es mal schwerer und mal leichter und mit dieser Karte habe ich mich schwerer getan. Sie ist für eine liebe Bastelfreundin und ihr Verlust ist auch mir nahe gegangen. Ich habe bei Trauerkarten das Gefühl, je 'schöner'/passender/mitfühlender ich es machen möchte, desto mehr stehe ich mir selber im Weg. Ich bin mit dieser Karte also nur so semi zufrieden, aber das nehme ich nun einfach mal so an. Benutzt habe ich die Farben Merlotrot, Schiefergrau und...
02. Januar 2023
herbstliches Dankeschön
Ich wünsche Dir ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr! Bevor es hier bei mir mit den neuen Sachen aus dem Frühjahtsmini weiter geht, habe ich noch ein paar 'alte' Projekte, die ich Dir aber auch noch gerne zeigen möchte. Dies ist eine einfache und schnelle Dankeschönkarte, bei der das Designerpapier die Hauptrolle spielt. Sowas finde ich immer praktisch, wenn man viele Karten braucht, dann freue ich mich ebenfalls über Handstanzen. Hab' einen schönen Tag! Alles Liebe Deine Petra
31. Dezember 2022
Basteln für Papa
Für mich ist der Jahreswechsel dieses Jahr besonders und deutlich anders als sonst. Mein Vater hat kurz nach Nikolaus beim Autofahren das Bewusstsein verloren als er Linus zum Turnen bringen wollte. Er wurde an der Unfallstelle reanimiert und später im Krankenhaus ins künstliche Koma gelegt. Mein Dezember war daher wirklich durcheinander und die meiste Zeit durch Angst, Sorgen, Tränen und Hilflosigkeit gekennzeichnet. Wir hatten unfassbar viel Glück im Unglück, dass keinem anderen...

Mehr anzeigen