22. Januar 2022
Super Samstag Video Hop #37 - Be my Valentine
Im Januar widmen wir uns dem Valentinstag ... man kann ja nicht früh genug anfangen :) Ich finde allerdings, man kann den Valentinstag auch etwas weiter fassen und lieben Menschen eine Überraschung bereiten, auch wenn sie nicht der Partner sind. Ich schätze, auch Eltern, Kinder oder gute Freunde freuen sich über eine kleine Aufmerksamkeit. Wenn Du Dich durch unseren Zirkel klickst, kommst Du sicherlich von Helke hergehüpft.
21. Januar 2022
Corona in der Schule
Bei uns geht es gerade ganz schön rund und Corona ist in der Schule der 'Großen' angekommen. Ein Klassenkamerad von Maja ist krank und die ganze Familie liegt gerade flach. Wir haben daher für ihn und seine Familie eine Karte gemacht und die mit ein paar Süßigkeiten vor die Tür gelegt
19. Januar 2022
Danke mit Kaktus
Ich finde es toll, dass es im Frühjahrsmini wieder einige neue Handstanzen gibt! Gleich ins Auge gesprungen sind mir daher auch das Stempelset Cactus Cuties und ich habe damit gleich einen Schwung Dankeschönkarten gemacht.
17. Januar 2022
Hoch, breit, kreativ, Teil 2
Letzte Woche habe ich Dir das Produktpaket 'Hoch, breit, kreativ' vorgestellt und vielleicht hat man gemerkt, dass mich das Paket nicht restlos überzeugt hat. Ich habe dann aber gleich mit den Stanzteilen weiter gebastelt und das hat total viel Spaß gemacht. Herausgekommen sind einige Grußkarten, die Karte im Din Lang Format habe ich wieder mit Kamerabegleitung gemacht, hier kannst Du Dir das Video dazu ansehen.
12. Januar 2022
Nochmal der Garten Eden
Ich habe noch eine Karte mit dem Garten Eden gemacht, dieses Mal allerdings in schräger Optik. Im Hintergrund ist die gestanzte Mattung in weiß und darauf ist dann alles schräg aufgesetzt. Auch hier habe ich wieder das Baumwollpapier benutzt, auch wieder gerissen, das mag ich bei dem Papier einfach am liebsten. Und natürlich jede Menge der ovalen Steine, die finde ich auch richtig klasse. Ich glaube, ich mag auch einfach die Farben Seladon und Lodengrün zusammen sehr gerne, dann noch das...
10. Januar 2022
Hoch, breit, kreativ
Der neue Katalog ist gestartet und eines der Produktpakete, auf die ich mich besonders gefreut habe, ist das Set 'Hoch, breit, kreativ'. Du findest es im Frühjahrsmini auf S. 52. Ich habe ein ausführliches Video dazu gedreht, in dem ich das Set ausprobiere und vorstelle, hier kannst Du es Dir ansehen.
08. Januar 2022
Wichteln im Team
Im Team haben wir zu Weihnachten auch gewichtelt und was ist mir passiert ... ich habe vergessen, Fotos zu machen. Was war denn da mit mir los? Die Kiste habe ich fotografiert aber den Rest habe ich komplett vergessen. Ich stelle daher hier noch zwei Bilder der Empfängerin ein, die alles zusammen zeigen. Für die Kiste habe ich auch Papier aus der Garten-Eden Reihe genommen, das Papier ist einfach total elegant und gefällt mir supergut. Sie hat sich ein Buch mit Häkelanleitungen für...
05. Januar 2022
Ein Eichhörnchen sagt 'Danke'
Die Eichhörnchen aus dem Set Nuts About Squirrels finde ich einfach niedlich und so habe ich einen Satz Dankeschönkarten damit gemacht. Ich habe als Grundlage dieses Mal Designerpapier genommen und bei 10,5, 18 und 25,5 cm gefalzt. Das ergibt das schöne Zieharmonika-Design.
31. Dezember 2021
Strickwichteln
Im besten Online Handarbeitsforum (auch bekannt unter Ravelry) haben wir natürlich auch ein Weihnachtswichteln gemacht und dies ist mein Wichtelgeschenk. Ich habe eine Kiste gemacht, in die ein angestricktes Paar Socken passt ... aber natürlich auch viele andere Kleinigkeiten. Passenderweise befindet sich in der Kiste auch gleich ein Strang Wolle, die eigentlich das Hauptgeschenk ist.
30. Dezember 2021
Klitzekleine Aufmerksamkeit
Mit schlechtem Gewissen bin ich ein regelmässiger Amazon-Nutzer und weil daher regelmässig unterschiedliche Zusteller bei uns vorbei schauen, habe ich einen Schwung sehr schneller und kleiner Goodies gemacht. In den Tüten sind jeweils eine kleine Tafel Ritter Sport und 2€ und jeder Amazon-Zusteller bekommt so eine Tüte in die Hand gedrückt. So haben alle Zusteller etwas davon, daher habe ich es lieber so gemacht, als einmal eine größere Summe an den Zusteller zu geben. Für unsere...

Mehr anzeigen